HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild vektoriesieren

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bild vektoriesieren

Beitrag von Reox » Di Okt 30, 2007 7:18 pm

Ich arbeite gerade an einem Logo, das auch als Werbeschild gedruckt werden soll. Ich habe im Logo eine Grafik, welche ich nun als Vektor brauche, da die sonst total pixelig wird.
Ist die einzigste Möglichkeit alles mit dem Pfadwerkzeug neu zu machen, oder gibts da auch ne Möglichkeit sowas automatisch erstellen zu lassen?

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » Di Okt 30, 2007 7:26 pm

Hallo,

Adobe Illustrator und das marode Macromedia Freehand können in begrenztem Maße Pixelformen, wenn sie einfach gehalten sind, nachzeichnen. Zu viel sollte man sich aber davon nicht versprechen. Gerade bei einem Logo, wo es auf Genauigkeit ankommt, ist das wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. In aller Regel ist es ratsamer die Zeit für das Rumprobieren mit diesen Funktionen lieber gleich in das Nachzeichnen von Hand zu investieren.

Gruß,
Nicolas.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Okt 30, 2007 8:08 pm

Am einfachsten im Corel Draw oder ein anderes Vektorzeichenprogramm importieren und dann die Konturen nachzeichnen

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Do Nov 01, 2007 12:33 pm

Ich hab in PS das ganze mit dem Pfadwerkzeug nachgezeichnet und dann auf ne ordentliche Größe aufgeblasen und gerastert, ist zwar jetzt nicht mehr Vektor aber mit der Größe wirds auch nicht mehr Pixelig^^

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron