HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Drehen von Filmstückchen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
norihei
wenige Posts

Drehen von Filmstückchen

Beitrag von norihei » So Nov 04, 2007 4:34 pm

Hallo an alle Experten!

Von einer gemeinsamen Reise erhielt ich von meiner Begleitung eine CD mit .jpg - Bildern und einigen .AVI - Filmstückchen. Leider wurden 2 Filmchen mit der Kamera hochkannt aufgenommen !!! Zur Betrachtung muss man entweder den Kopf oder den Bildschirm um 90 Grad drehen!

Gibt es da eine Abhilfe oder vielleicht einen Tip, in welchem Forum eine solche Frage Aussicht auf erfolgreiche Beantwortung hat?

Bin gespannt

Norihei

lumi
wenige Posts

Re: Drehen von Filmstückchen

Beitrag von lumi » Di Nov 20, 2007 12:51 pm

norihei hat geschrieben:Hallo an alle Experten!

Von einer gemeinsamen Reise erhielt ich von meiner Begleitung eine CD mit .jpg - Bildern und einigen .AVI - Filmstückchen. Leider wurden 2 Filmchen mit der Kamera hochkannt aufgenommen !!! Zur Betrachtung muss man entweder den Kopf oder den Bildschirm um 90 Grad drehen!

Gibt es da eine Abhilfe oder vielleicht einen Tip, in welchem Forum eine solche Frage Aussicht auf erfolgreiche Beantwortung hat?

Bin gespannt

Norihei
Hallo Norihei,
ich bin zwar kein Experte, aber ich kenne eine Software, mit der sich AVI´s bearbeiten und auch drehen lassen. Das schöne dran, es ist eine Freeware, kostet also nix.
Die Software heißt AVIedit und du kannst sie z.B. hier kostenlos runterladen.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/z/de0BIZ-wc.html
lumi

norihei
wenige Posts

Beitrag von norihei » Do Nov 22, 2007 5:45 pm

An Lumi:

Hallo Lumi,
herzlichen Dank für den Tip!
Werde es probieren.
Gruß Norihei

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“