HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hdr / tm / usw. ?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ritzmo
postet oft
hdr / tm / usw. ?

Beitrag von ritzmo » Mo Nov 19, 2007 10:51 pm

Was HDR ist und wie man es einigermaßen gut verwirklicht habe ich dank Google und einigen Tutorials gelesen.
Jetzt ist aber des öfteren die Sprache von TM und DRI (oder so ähnlich), wozu ich leider nix konkretes finde, außer Beispielbilder.
Hoffe hier kann jmd meinen geringen EBV Kenntnissen auf die Sprünge helfen, sei es über Definition oder Tutorials.

Schönen abend,
MfG

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Nov 19, 2007 10:53 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mo Nov 19, 2007 11:01 pm

Jetzt weiß ich schonmal wofür die Abkürzungen stehen ;)
vielen Dank !

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 20, 2007 9:05 pm

Im Endeffekt (umgangssprachlich ist es alles ein und das selbe). Genaue Naturen werden natürlich sagen das man ein Bild mit hohem Kontrast (High Dynamic Range Picture) dadurch erreicht, das man eine Kontrasterhöhung durchführt (Tätigkeit: Dynamic Range Increase) und um dies dann auf einem normalen Ausgabegerät mit geringem Kontrast (Monitor, Drucker) darstellen zu können die Tonwerte neu zuordnet (Tone Mapping).

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Di Nov 20, 2007 9:46 pm

Schau mal bei den Traumfliegern! Da kannst Du Dir auch das passende Programm herunterladen. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<