Hallo,
also das mit den Profilen, ist ja schön und gut, aber solange du das Profil nicht selbst geschrieben hast würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, habe das selbe Problem wenn ich Bilder zum entwickeln gebe, sind am Monitor einwandfrei und im Papierabzug viel zu dunkel.
Hast du denn deinen Drucker mal ausgemessen, ob das überhaupt stimmt was dein Drucker mit dem Profil ausgibt, oder ob das von vornerherein schon nicht stimmt?????????
Bei druckern muss man nicht nur ein Profil angeben, man muss mit dem Profil einen Testchart ausdrucken, dieses dann wieder Ausmessen und dann eine sogenannte Linearisierungskurve schreiben. Diese gleicht dann die Unterschiede zwischen deinem Drucker und dem Profil aus.
Wenn wir bei uns ind der Firma ein Digitalproof machen, wird vorher ein Testchart ausgedruckt und ausgemessen. Daraus wird dann eine Linearisierungskurve geschrieben und dise dann zu dem Profil hinzugefügt.
Bei druckern ist das nicht nur eben mal ein Profil angeben und dann ist gut, da musst du schon eine wenig mehr machen und am besten schreibst du dir dein eigenes Profil, was deinen Drucker mit dem Papier entspricht, die gelieferten Profile, sind unter idealbedingungen im Labor erzeugt und hast du bei dir auch diese Idealbedingungen???
Und vor allem muss man Drucker regelmäßig nachkalibrieren !!!!!!!
Gruß
Ralf