HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

1. Produktfoto für Ebay

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

1. Produktfoto für Ebay

Beitrag von Malik07 » Fr Feb 08, 2008 8:51 pm

Hallo,

habe gerade mein erstes Produktfoto für Ebay gemacht. Bei sehr schlechtem Licht, aber für´s erste Mal mit Aufbau doch nicht soooo schlecht, oder?

Bild

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Sa Feb 09, 2008 12:31 pm

Muss wohl gut gewesen sein. Keine STunde nach dem Einstellen war das Ding per SofortKauf weg.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Feb 09, 2008 2:18 pm

Ja,

ebay ist eben Psychologie; gute Bilder und gute Beschreibung sind fast wichtiger, als das Produkt selbst.
Den Pod selbst hättest Du vielleicht noch etwas heller ausleuchten und die Refleektionen wegretuschieren können. Die meisten Apple-Bilder erinnern mich immer an die Klonfabrik aus Star Wars; so clean, weich und hell :D

Grüße
Nasus

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Sa Feb 09, 2008 5:21 pm

Mit den Aplle-Bildern hast Du recht. Eben so künstlich die Bilder, wie das aufgesetzte Image der Firma Apple, was außer preissteigernd nichts ist.

Und mit dem Auslichten hast Du recht. Ich habe aber keine Lampen zum Ausleuchten. Der Aufbau stand unter der Küchenlampe. Wir ziehen demnächst um und in dem Zuge werde ich mir mal ein paar Lampen gönnen, glaube ich ..... wenn ich darf :)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 09, 2008 6:30 pm

Hallo,
so besonders ist das Foto als Produktfoto nicht aber das macht nichts, wenn für die Bucht der Preis stimmt und zu erkennen ist auf dem Foto worum es geht, dann geht es auch weg. Bin nebenberuflich eBay-Agent und habe viele Fotos gemacht und gut verkauft für eine Institution. In sofern hat Nasus Recht, bei der Auktionsplattform gelten etwas andere Gesetze als im Kaufhaus oder Elektronikmarkt bei dem man angeblich nicht blöd sein soll.
Wenn der Einstieg so gut gelungen ist um so besser. Warum hast Du mit Sofortkauf angeboten und nicht mit Auktion? Ist doch viel spannender.

gruß beuys

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Feb 10, 2008 11:37 am

Hatte beides.

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 10, 2008 6:54 pm

... ach beides, habe ich noch nicht gehabt. Wunder mich manchmal wenn beides Angeboten wird, Sofortkauf so und so viel, Auktion ein paar Euro weniger, wozu das wohl gut sein soll?

gruß beuys

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mo Feb 11, 2008 3:26 pm

Das sind dumme Leute, die sowas machen. Ich hatte Auktion Startpreis 1 Euro oder SofortKauf für 129 Euro.

wishbone
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 03, 2008 1:46 pm

Beitrag von wishbone » Sa Feb 23, 2008 8:59 am

Malik07 hat geschrieben:Das sind dumme Leute, die sowas machen. Ich hatte Auktion Startpreis 1 Euro oder SofortKauf für 129 Euro.
Was aber meist auch nix bringt, weil sofort einer 1€ bietet und dann die Zusatzkosten für den Sofortkauf umsonst waren. Bei Dir hat es ja offenbar geklappt.

Christian

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron