HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

farbe eines bestimmten teils im bild verändern

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
xsw2cde3
wenige Posts

farbe eines bestimmten teils im bild verändern

Beitrag von xsw2cde3 » Sa Apr 12, 2008 10:04 pm

ich hab schon öfters bilder gesehen bei denen ein und das selbe bild (zb) 3mal neben einander war und immer das selbe bild gezeigt wurde (zb ein mädchen) aber bei jedem bild ein bestimmter teil des bildes eine andere farbe hatte (zb das t-shirt des mädchens...) aber das bild an sich unverändert blieb...ich wollte fragen wie man dies macht und ob man dazu ein bestimmtes programm braucht oder gimp und magix xtreme foto designer 6 (die programme die ich habe) reichen?
für tipps wäre ich sehr dankbar...

lg vincent :D

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Apr 12, 2008 10:21 pm

Hi Vincent

Gimp reicht vollkommen aus.
Such mal nach "Color key" oder "Colour key"; es gibt auch einige nette Tutorials zu.

Grüße
Nasus

xsw2cde3
wenige Posts

Beitrag von xsw2cde3 » Sa Apr 12, 2008 11:11 pm

vielen dank schonmal also die kombination aus schwarzweiß hintergrund und farbigem motiv behersch ich jetzt mit gimp aber wie siehts aus wenn ich beides farbig haben will aber des motiv eine andere farbe haben solll?

Vincent

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » So Apr 13, 2008 1:02 pm

Wo besteht dein Problem? Wenn Du das Motiv schon farbig anders gestalten kannst, sollte der Hintergrund kein Problem für Dich sein.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 2:00 pm

System ist das selbe, nur anstatt Teile zu entsättigen verschiebst du einfach den Farbbereich (Keine Ahnung wie das bei Gimp genant wird, bei PS ist es "Farbton/Sättigung").

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<