Beitrag
von Gast » Do Sep 14, 2006 4:23 pm
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem möglichst einfachen Bearbeitungsprogramm, dass es mir ermöglicht, mehrere Fotos (eigene oder fremde) zusammenzufassen zu einem neuen Foto, was dann aus diesen Fotos besteht. Kein Mosaikprogramm, wo ein neues Bild ensteht.
Bsp.:
Im Stern gibt es ständig neue Fotoserien, mit "kleinen" Fotos, die ich mir aus dem Quellcode herausholen kann. In diesem Beispiel sind das .jpg Fotos. Würde ich diese Bilder nun vergrößert darstellen, würden sie sehr unscharf, logisch. Angenommen ich nehme aber ein Foto und kopiere es z.B. 20 mal. Jetzt würde ich gerne diese Fotos aneinandergereiht im Verhältnis 4x5 anzeigen. Sprich ein neues Foto erstellen, wo ich das Gleiche Foto in 5 Reihen a 4 Fotos habe. Nennt es eine Collage oder sonstwie, ähnlich wie bei Warhols Collagen Campbells Tomatensoßen oder die Farbdrucke die er von Marylin Monroe gemacht hat. Also das gleiche Motiv mehrfach innerhalb eines Fotos. Und das sollte dann in übliche Fotoformate übertragen werden. 9x13 10x15 am besten aber größer als 20x30. Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt und wäre wirklich für jeden Tipp dankbar. Danke schonmal. Muskarin