Moderator: ft-team
...nicht aufregen sonst gibt es wieder Stress, der Hobbyknipser war nur ein Köder um Dich aus der Reserve zu locken, das ist gelungen, dachte mir schon, dass bei Dir mehr dahinter steckt. Das ist aber alles kein Grund den guten Handwerker Fotografenmeister madig zu machen oder den Job weg zu nehmen. Das Problem heutzutage in der bewussten Fotografie sind nicht die Meister, sondern die vielen die sich eine DSLR kaufen und meinen nun die Qualität des Bildes automatisch aus dem Apparat zu erhalten, dann Aufträge annehmen bei denen sich im Nachhinein rausstellt die Fotos stellen den Kunden nicht zufrieden. So trete ich für eine Fotografie ein bei der das Bild in einem langen Denk- und Empfindungsprozess entsteht und der Moment des Auslösens nur die schlussendliche Entscheidung ist.Johnars hat geschrieben:"..keine Ahnung was die in der Schweiz machen, ist ja hier auch nur eine Stimme eines Hobbyknipsers der gerne Hochzeiten fotografiert."
Hallo Buys
Du grosser Profi ich habe 4 Jahre als Profi Fotograf gearbeitet und dann nach einem Burn out die Branche gewechselt, aber das Du mich Hobbyknipser nennst, Du grosser Künstler finde ich schon sehr bescheiden von Dir da Du mich ja gar nicht kennst und 5-10% meines jetzigen Jobs bin ich immer noch Fotograf. Und nur in meiner Freizeit kommen noch die Hochzeiten dazu!
Ich habe immerhin in den 4 Jahren regelmässig Veröffentlichungen in Architekturzeitschriften gehabt die ich mit Grossformat und MF und Kleinbild fotografiert hatte.
Und ja ich beschreibe natürlich die Szene in der Schweiz, da ich die besser kenne wie die in Deutschland obwohl ich die auch ein bisschen kenne weil meine Frau Deutsche war!
Und auch in Deutschland behaupte ich gibt es mehr Fotografen die den Meister nicht haben und Hochzeiten fotografieren.
Da bin ich mir so ziemlich sicher!
Aber ich weiss das bei Euch schon noch einiges anders ist wie in der Schweiz Du Hobby Künstler!
MFG Armin