Beitrag
von Gast » Sa Mai 17, 2008 12:47 am
Da ich morgen mal wieder fotografieren darf:
Heute knapp 2 Stunden Vorbereitung (das ganze Geraffel aus dem Keller holen und halbwegs aufbauen, Akkus laden, Speicherkarten löschen, Wohnzimmer leerräumen...)
Morgen dann nochmal knapp eine Stunde Vorbereiten (Hintergrund befestigen, Blitze fertig justieren und einstellen) und dann wahrscheinlich so 2 Stunden im Wohnzimmer + 2 Stunden im Freien (so das Wetter es zulässt) fotografieren.
Dann alles wieder abbauen und zurück in den Keller und Wohnzimmer wieder einräumen (dürften dann wieder ein paar Stunden dauern).
Nachbearbeitung? - Kommt auf die Anzahl der Bilder an, die ich für Nachbearbeitungswürdig halte und darauf, wie weit ich da rumfummeln will.
Wenn es so 10 Bilder sind, dürfte die Nachbearbeitung für alle Bilder so 4 - 10 Stunden in Anspruch nehmen.
Wobei ich mir da immer Zeit lasse und gerne auch mal rumprobiere und es dann doch lasse.
In der Portraitlosen Zeit dürfte ich auf 0 - 4 Stunden Knipsen pro Woche kommen, wobei ich auch gerne mal die Kamera für ein paar Monate im Schrank verstauben lasse (Wenn ich keine Lust habe, dann lasse ich es lieber).
Dirk