Beitrag
von enthree » Mi Mai 28, 2008 7:57 pm
Ich bin jetzt seit genau 5 Jahren dabei mit Photoshop Bilder zu bearbeitet.
Am Anfang habe ich simple Tutorials durchgearbeitet, um mir einen Überklick über alles zu geben und um anschließend selber Bilder 'frei' zu gestalten..
Dabei arbeitete ich auch z.T. mit 3d Studio max.
Inzwischen finde ich kaum noch mal ein Tutorial, was mir gefällt, mich in meinen Interessenfeld weiterbildet und mir neue Möglichkeiten gibt.
Seit schon etwa einem Jahr mache ich kaum noch Bilder, weil es mir einfach zu eintönig und langweilig wird, weil am Ende doch nicht das rauskommt, was ich ich mir vorgestellt hatte.
Bei 3dsmax hörten die Tutorials schon nach den Basics auf ,waren schlecht geschrieben oder uninteressant. Bei Fotoshop liege ich auch etwas auf dem Trockenen.
Ich suche wirklich gute Tutorials für Anfänger-Fortgeschrittene (kann meinen Skill nicht richtig einschätzen). Natürlich für Fotoshop, aber ich sehe mir auch gerne wieder 3dsmax Tut's an.
Ich interessiere mich für Landschaftsfotografie(Natur) + bearbeitung, 3Dabstract Art und auch sehr für "Space" Bilder. Wer meine Seite auf dA besucht und sich die Gallery durchschaut, sieht schnell was ich meine.
( (Link wurde entfernt) )
Ich habe gehofft, dass jemand eine wirklich gute Seite neben Deviantart, Designnation oder gfx4ever empfehlen kann... weiß momentan nicht so recht wohin und wie.
Vielen Dank im Voraus
be water, my friend...