HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wie bekomme ich diesen edlen touch in photoshop hin?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
l33l00
wenige Posts

wie bekomme ich diesen edlen touch in photoshop hin?

Beitrag von l33l00 » So Jun 08, 2008 5:15 pm

tag auch.

ich bin die neue ^^
bisher habe ich tutorialfrei gelebt, aber das hier beschäftigt mich nun doch. ich komme nicht hinter das how to.

es geht um die art der bearbeitung beim(Link wurde entfernt)und allen fotos im portfolio auf seite 11 (kann ich nicht direkt verlinken).

alle bilder haben was edles. bronzenes. leuchtendes.

hat hier jemand eine idee, wie man das macht?

danke.

ninjutsu
postet oft

Beitrag von ninjutsu » So Jun 08, 2008 5:25 pm

seh zwar nichts bronzenes aber kann mir vorstellen was du meinst...
habe gesehen das man mit einem "fotofilter" einen solchen einheitlichen und oft auch stielvollen effekt erzeugen kann...
bei ps cs 3 ist dieser unter der ebenenliste, unter "Füll- oder Einstellungsebene" (=> Fotofilter).
bei ps elements 5.0 ist er über der ebenenleiste, glaube auch unter "Füll- oder Einstellungsebene".
da kann man unterschiedliche vorgegebene farben oder auch selbt deffinierte einsetzen.. manchmal lohnen sich auch mehrere solcher fotofilter.

ich selbst habe damit noch sehr eingeschrenkt gearbeitet..
was auf jeden fall sinnvoll ist, zumindest ist das meine erfahrung, bei stielvollen bildern mit so wenig farben wie möglich zu arbeiten... oft kann man viele farben reduzieren oder gar ganz rausschmeisen, dadurch wird das bild schlichter und leichter erfassbar...
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

l33l00
wenige Posts

Beitrag von l33l00 » So Jun 08, 2008 5:49 pm

das wäre ja fast zu einfach :D aber kann sein, dass du recht hast ich probiere mal wein wenig damit herum.

danke für die flotte antwort.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 08, 2008 8:56 pm

Zumindest beim Titelbild:

- Gute Visagistin (die echt gut abpudern kann und den Mund auch gut grell dunkel bepinselt hat).
- Ringblitz an einem echt guten Objektiv.
- Film (oder EBB) mit dezenten Farben (Bei Filmen sowas wie den Portra NC, bei EBB einfach mit der Sättigung runter im Bereich der Haut).
- Eventuell ein paar Silberreflektoren (macht einen leicht kühlen Farbstich).
- Guter Fotogaf, der die Belichtungstechnik gut im Griff hat.

Und dann noch ein bischen EBB

l33l00
wenige Posts

Beitrag von l33l00 » So Jun 08, 2008 9:08 pm

DSP hat geschrieben:Zumindest beim Titelbild:

- Gute Visagistin (die echt gut abpudern kann und den Mund auch gut grell dunkel bepinselt hat).
- Ringblitz an einem echt guten Objektiv.
- Film (oder EBB) mit dezenten Farben (Bei Filmen sowas wie den Portra NC, bei EBB einfach mit der Sättigung runter im Bereich der Haut).
- Eventuell ein paar Silberreflektoren (macht einen leicht kühlen Farbstich).
- Guter Fotogaf, der die Belichtungstechnik gut im Griff hat.

Und dann noch ein bischen EBB
so weit. so gut.
dass man kein knipsbildchen in so ein foto verwandeln kann, ist mir so weit klar.

laut dem interview (seiten 9+10) setzt er aber sehr wohl ebv ein, und ich hab auch noch kein pures studiobild mit diesen effekten gesehen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<