HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos ins Web stellen - für Dummies

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Fotos ins Web stellen - für Dummies

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 17, 2005 12:34 am

Ich soll bei uns im Fotoclub darüber sprechen, wie man Fotos online stellt.

Ich mach das für mich immer mit dem Macromedia DreamWeaver.
Die Foto-Gallerien erzeuge ich z.T. automatisch mit Photoshop
und arbeite dann noch etwas nach.

Ich glaube aber, das ist nicht die optimale Lösung für einen Anfänger-Workshop.

Welche Tools/Software verwendet denn ihr, um diese Aufgabe bequem und einfach zu lösen ?

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Dez 19, 2005 6:53 pm

Hallo,

Jalbum (freeware) soll recht einfach zu bedienen sein und erzeugt recht ansprechende Alben, Beispielalben sind auch auf der Hompage zu sehen.
Ich habe allerdings mal gelesen, das relativ lange für der Erstellung brachen soll, da es eine Java Anwendung ist.

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 22, 2006 11:31 am

Hallo,

ich benutze auch JAlbum. Wirklich eine Top Software. Kann ich auch nur empfehlen!

Viele Grüße
Bonze

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 22, 2006 2:24 pm

Ich mache das indem ich die Seite selber Programmiere und alles manuell selber mache.

Als Hobbyist, der nur seine eigene Seite mal irgendwann erweitert ist das kein Problem (und man lernt auch die zusammenhänge), wenn man es aber als Dienstleistung macht ist mein Vorgehen nicht gerade lohnend (da zu aufwendig).

Ansonsten bei www.foto-freeware.de gibt es eigentlich alles was nützlich und unnütz ist.

Dirk

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<