Moderator: ft-team
denk dran, billig kaufst Du oft!wudessa hat geschrieben:Wowsa,
das sind ja viele Infos!!
Danke!
Aber die Preise der empfohlenen Maschinen verlangen klar nach a) oder b).
a) weiter sparen
b) billigere Lösung suchen
Auf jeden Fall trotzdem vielen Dank!!!
Hab jetzt eine wesentlich bessere Vorstellung davon, worauf ich Wert legen sollte!!!
Greetz
Wudessa
Diese Liste wird bei jedem anders aussehen wenn du dich durchfragst. Diese Liste kenne ich in allen möglichen Variationen.quickiekuchen hat geschrieben: Finger weg von Acer, Gericom, Fujitsu-Siemens, Asus, Aldi, Lidl, usw...
Auch wenns komisch klingt, aber Samsung bietet noch sichtbare Qualität, .
1. Nee, mittlerweile sind im Prinzip alle Consumer-Modelle nur noch auf Preis produziert, somit ist es ganz schwierig eine Kaufentscheidung zu treffen. Samsung ist aber immernoch eine Ausnahme.Diese Liste wird bei jedem anders aussehen wenn du dich durchfragst. Diese Liste kenne ich in allen möglichen Variationen.
Das ist mal ein klare Aussage! Dann kann es nur ein Prosumer-Modell werden.Stabilität der Hardware ist ein wichtiger Faktor!
so, dann hake ich hier noch mal ein.wudessa hat geschrieben:Hi alle,
Klar spielt der monetäre Aspekt eine Rolle..
In beide Richtungen.
Daher kann ich Spuckie nur zustimmen, wenn er sagt, dass "billig" unterm Strich genausoviel kostet, wg Mehrverbrauch. = Untergrenze
Revilo hat seinerseits recht, dass machmal der Bereich des "Nötigen" durch das "Mögliche" verdrängt wird.
= Obergrenze
Irgendwo dazwischen liegt dann die Lösung.
Bisherige Arbeitsgebiete waren eher bürolastig; Papierkram verwalten, Tabellen, etc. wird wohl auf Mac auch möglich sein. ?
Allerdings brauch ich das NB auch als Arbeitsmaschine, d.h. es wird viel rumgeschleppt.
Wie verträgt ein Mac das "rough & tumble"?
Stabilität der Hardware ist ein wichtiger Faktor!
Greetz
Wudessa
ich sag auch nicht, dass Billige nichts taugen sollten, sondern "Billig kauft man oft". Soll heissen, dass Du i.d.R. bei Billigprodukten, wenn sie wirklich auch benutzt werden, entweder durch die Verbrauchswerte/-Kosten oder durch die Qualität eben ein mehr an Kosten verursachen, die Du vorher nicht in Betracht gezogen hast - und sei es beim Notebook der Stromverbrauch...Nasus hat geschrieben:Pauschalantworten - billige taugen nicht - lassen sich hier nicht treffen.
Ich hatte schon recht teure Lifebooks, die alle paar Monate zum Service mussten und auch ein sehr billiges BenQ-Schleppi - letzteres läuft nach rund 2 Jahren noch stabil und leise wie am ersten Tag, trotz recht harten Bedingungen.