Moderator: ft-team
Hier sollte ergänzt werden: Jeder spätere Betrachter soll den Ort exakt wiedererkennen können, wenn er ihn zur genau gleichen Jahres- und Tageszeit in genau der gleichen Lichtsituation wie es während der 1/125 sec (oder so), als die Aufnahme gemacht wurde, sieht (vom identischen Standort aus), wie es für mich (den Fotografen) ausgesehen hat..countryboy6680 hat geschrieben:...Jeder spätere Betrachter soll den Ort exakt wiedererkennen können und nicht einem Fake erlegen, der zur Enttäuschung führt.
Andersherum ist ein aufgeflogener Betrug sehr peinlich für mich an Fotofreund.....
Und wer, bitteschön, sollte daran ein Interesse haben?countryboy6680 hat geschrieben: Wer mein Bild sieht, kann vor Ort nachempfinden wo das genau gemacht worden ist, an welcher Stelle und zu welcher Jahres/Uhrzeit das getan wurde, wie das Wetter war u.ähnl.
Ich wollte nicht wissen, wieviele Danksagungen Du für Deine wahrlich bescheidenen Kommentare erhältst, sondern welcher halbwegs vernunftbegabte Mensch ein Interesse daran haben könnte, aufgrund Deiner Fotos vor Ort nachzuempfinden, "wo das genau gemacht worden ist, an welcher Stelle und zu welcher Jahres/Uhrzeit das getan wurde, wie das Wetter war u.ähnl."countryboy6680 hat geschrieben:Cano: Wer daran Interesse hat?
Erstaunlich viele, der Freundeskreis wächst ständig und die Mails sind mehr als man denkt, in denen sich für meinen bescheidenen Kommentar explizit bedankt wird.
(Seit ich nur noch Bilder kommentiere, die mir ganz persönlich gefallen)
So hoch möchte ich die Latte in einem Fotoportal "für Profis und Einsteiger" nicht legen. Sie sollte aber auch nicht so niedrig liegen, daß sich die hier gezeigten Fotos in nichts von denen unterscheiden, die auch ein fotografisch völlig unbeleckter Mensch produziert, wenn man ihm eine Kamera (oder ein Fotohandy) in die Hand drückt.fotoart hat geschrieben: Es geht darum, das eigene innere Bild nach außen zu Projizieren und dort
mittels Kamera aufzunehmen. So entsteht ein Bild das sehr anschaulich
etwas über einen selbst aussagt und das ist für die Entwicklung der
Persönlichkeit sehr praktisch.
Und wieso habe ich, wenn Du meine Aussage bestätigst, nur fast getroffen?countryboy6680 hat geschrieben:Fast getroffen, "Landmädel" - fast aber auch nur:
Wer mein Bild sieht, kann vor Ort nachempfinden wo das genau gemacht worden ist, an welcher Stelle und zu welcher Jahres/Uhrzeit das getan wurde, wie das Wetter war u.ähnl.
Deine Fotos im Aufnahme"stil" tatsächlich von denjenigen einer Webcam wie z.B. dieser Webcam von Bad Camberg?countryboy6680 hat geschrieben:Wer mein Bild sieht, kann vor Ort nachempfinden wo das genau gemacht worden ist, an welcher Stelle und zu welcher Jahres/Uhrzeit das getan wurde, wie das Wetter war u.ähnl.
Und welches Problem sollte das sein? Etwa das Problem, das Kind beim Namen nennen zu können?countryboy6680 hat geschrieben: Wer anderen Fotofans ohne existenziellen Grund die Eignung abspricht, hat ein Problem.
Landmädel hat geschrieben: Und wieso habe ich, wenn Du meine Aussage bestätigst, nur fast getroffen?
In meiner frühen Kindheit war ich auch überzeugt, alleine deshalb, weil ich etwas gesagt, gemacht, gemalt, geschrieben, gerechnet...hatte, musste es einfach gut und richtig seinCano hat geschrieben:Und welches Problem sollte das sein? Etwa das Problem, das Kind beim Namen nennen zu können?
ausHyper Fokal Land Photography soll die Tradition meiner 1024Pixel Aufnahmen fortführen.