HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage an die PROFIS - Problem mit dem Visitenkarten Druck

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Kritik

Beitrag von Esel » Di Sep 25, 2007 11:18 am

Zwischen "nützlicher Kritik" und "vorgekaut bekommen" sehe ich einen Unterschied.

Du sagst es geht um semiprofesionelles Arbeiten.
Das heißt entweder du möchtest professionelle Arbeiten für den privaten Gebrauch anfertigen. In diesem Fall brauchst du keine visitenkarten.

Es macht leider den Anschein das du semiprofessionelle Arbeit als profesionell vermarkten möchtest. In diesem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Jetzt schreibe ich auch nichts unbrauchbares mehr.

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Di Sep 25, 2007 11:56 am

also die Übergänge scheinen am Drucker zu liegen und nicht an der Datei. sind ja nicht pixelig, sondern einfach nicht fein.

Dieses Rumgemäkel an der Karte finde ich etwas zu überzogen, sie ist halt keine super professionelle Karte, so what?

Tipps: das Bild nimmt zu viel Raum ein, die Schrift legt sich dann übers Bild. Ich würde links mehr schwarz lassen, das Foto keinesfalls mehr als die Hälfte Platz einnehmen lassen.

Photograph mit ph finde ich albern, wie auch schon gesagt wurde ist Fotograf eine geschützte Berufsbezeichnung. Schriebe doch so was wie: "Portrait-Fotografien" oder so.. also dass du statt Photograph schreibst, was du machst. "Fotografie für jung und alt" oder keine Ahnung.

Den Zeilenabstand zwischen Straße und Stadt finde ich zu groß

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Sep 25, 2007 12:27 pm

Szandor hat geschrieben:..., wie auch schon gesagt wurde ist Fotograf eine geschützte Berufsbezeichnung.
Geschützt ist die Berufsbezeichnung Fotografenmeister.
Der Fotograf ist seit der Reform der Handwerksordnung ein zulassungsfreies Handwerksgewerbe (s. Anlage B zur Handwerksordnung, Abschnitt 1, Ziff. 38 ).

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Di Sep 25, 2007 12:28 pm

Tip nebenbei: Denk auch ans Finanzamt bei den Visitenkarten.
Vielleicht kann dir dieser Link ein bißchen Aufklärung geben:
(Link wurde entfernt)

kann sonst ganz schnell ganz schön teuer werden! Muß ja nicht sein!!!
Bild

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Sep 25, 2007 12:32 pm

Szandor hat geschrieben: Photograph mit ph finde ich albern, ...
Es sieht zumindest antiquiert aus. Solange es jedoch konsequent altmodisch geschrieben wird, finde ich es nicht albern.
Übel finde ich die Schreibweise Fotograph bzw. Photograf, denn das ist weder konsequent noch altmodisch.

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Di Sep 25, 2007 1:21 pm

Cano hat geschrieben:
Szandor hat geschrieben:..., wie auch schon gesagt wurde ist Fotograf eine geschützte Berufsbezeichnung.
Geschützt ist die Berufsbezeichnung Fotografenmeister.
Der Fotograf ist seit der Reform der Handwerksordnung ein zulassungsfreies Handwerksgewerbe (s. Anlage B zur Handwerksordnung, Abschnitt 1, Ziff. 38 ).
Oh hast recht, ist zulassungsfrei.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron