HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
kolosch
wenige Posts
Beitrag von kolosch » Sa Jul 29, 2006 6:47 pm

Hier sind auch einige gute seiten dabei aber allerdings auch sehr viel im bezug auf webdesign.

(Link wurde entfernt)

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Sa Jul 29, 2006 8:52 pm

Mit der Erstellung von Homepages habe ich nichts am Hut. Danke trotzdem. :D

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Di Okt 03, 2006 2:40 pm

Öhm, ich habe da ein kleines Problem. Heute war ich wieder in unserem Tierpark und habe zum ersten Mal im RAW-Modus fotografiert. Gerade wollte ich mir die Bilder in Photoshop ansehen ... aber die Fotos können nicht geöffnet werden. :shock:
IrfanView öffnet die Bilder auch nicht. Ich dachte aber das Photoshop (Version 6.0) zumindest die Canon Raw´s lesen kann. Gibts es irgendeinen Punkt in den Einstellungen den ich beachten muss?
Danke für schnelle Antworten.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Di Okt 03, 2006 3:05 pm

PS6 kann soweit mir bekannt noch keine RAW-Dateien einlesen, der Converter wurde erst mit der Version CS eingeführt.
Alternativ kannst Du DPP von Canon verwenden, das so weit ich weis auch mit der 300d ausgeliefert wurde oder Du verwendest den kostenlosen RAW Shooter essentials.

(Link wurde entfernt)

IrfanView kann die RAW Dateien bzw. die eingebetteten jpg Vorschaubilder aber schon öffnen, schau dort einmal unter Einstellungen/Erweiterungen, ob CRW/CR2 ausgewählt ist.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Di Okt 03, 2006 8:44 pm

Für IrfanView konnte ich mir bereits passende PlugIns runterladen. Aber von Photoshop hätte ich mehr erwartet.

xner
postet ab und zu

Beitrag von xner » Di Okt 03, 2006 10:57 pm

Photoshop ist unangefochten Spitze. Aber wenn du eben eine Version hast, bei deren Entstehung es noch kein RAW-Format gab, dann liegt das Problem auf Deiner Seite.

Warum besorgst du dir nicht einfach ein Upgrade auf eine neuere Version von PS?
Viele Grüße, Katrin

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<