HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop Elements vs. Lightroom

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Do Dez 27, 2007 10:44 pm

Trashmonkey hat geschrieben: womit wieder bewiesen wäre: schnelle zugriffszeiten auf die festplatte sind enorm wichtig, waren auch mein haupt-kriterium.
zur externen festplatte: hast du die über ein herrkömmliches netzwerk angeschlossen, oder über ein schnelles wlan-netzwerk?
(da gibts ne neue technologie, hab den namen aber vergessen)
über den netzwerk-anschluss erreicht man jedenfalls nicht solche geschwindigkeiten.
Gigabit Ethernet per Kabel. Habe extra eine Gigabit-Switch, an dem neben dem Mac und dem RAID lediglich die Anbindung an einen zweiten Switch dranhängt, an dem dann alle anderen Geräte hängen. Das entkoppelt ein wenig den normalen Netzwerk-Traffic von meinem Bilddatenstrom, zumindest kann ich dann die interne Full-Duplex-2-GB Geschwindigkeit des Switches ziemlich optimal nutzen.

Ich bin kein Freund von WLAN und habe unseres nur bei konkretem Bedarf eingeschaltet. Habe stattdessen mit viel, viel Kat.5-Kabel das ganze Haus versorgt und per div. Switches in kleine Sub-Netze eingeteilt...

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<