HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildmanipulation - Farbe anpassen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
werner222
wenige Posts

Bildmanipulation - Farbe anpassen

Beitrag von werner222 » Di Jun 13, 2006 11:13 pm

Hallo zusammen!

Ich wollte meinem Neffen zur Hochzeit ein Abo im Fitnesstudio schenken. Jetzt wollte ich für den Gutschien seinen Kopf auf einen Bodybuilder-Körper montieren. Ihr wißt schon, was ich meine... :wink:
Leider ist der Körper eher braun-gebrannt und der Kopf meines Neffen ziemlich weiß. Wie kann ich die Farbe des Kopfes/Körpers am besten anpassen, so dass die Konturen noch erhalten bleiben? Ich arbeite mit Picture Publisher.

Herzlichen Dank,

Werner

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Jun 15, 2006 12:17 pm

Falls du auch weiterhin keine Antwort bekommst: Vielleicht kennt niemand diesen "Picture Publisher". Ich nämlich auch nicht. Mit dem Photoshop geht es, da kann man u. a. mit einem Pinsel im Bild herummalen.

werner222
wenige Posts

Beitrag von werner222 » Do Jun 15, 2006 1:28 pm

Hallo!

Micrografx Picture Publisher 9.0. Insgesamt hat der wohl die gleichen Funktionen wie Photoshop etc. Mir geht es auch eher um die generelle Vorgehensweise. Wenn ich mit dem Pinsel male, überdeckt die Farbe doch die Konturen im Gesicht, oder?

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Jun 16, 2006 1:32 pm

Ja schon - wenn die "Deckungskraft" auf 100% steht. Beim Photoshop läßt sich das einstellen. Das ist, wie wenn man die Farbe verdünnt, so daß das was drunter ist noch durchscheint.
Also, das sind nur so Vorschläge zum probieren. Ich selber habe in der Richtung fast noch nichts gemacht.
Dann laboriere mal mit "Kontrast" und "Helligkeit". Wenn man den Kontrast erhöht werden die Farben knalliger.
Und dann mit "Sättigung".
Aber versuche dich immer nur an einer Kopie des Bildes, nicht daß es versehentlich mit einer "fehlfarbenen" Ausgabe überschrieben wird!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 17, 2006 4:53 pm

Hey Werner, schick mir mal die beiden Bilder (das des beschenkt Werdenden und ggf. deine Bodybuildervorlage).

Mail-Addy ist mech14@gmx.de und schreib eine PN wenn die Bilder geschickt sind.

LG Manuel

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<