HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ich hätt da mal ne frage

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Phil_182
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jan 19, 2008 12:23 pm

ich hätt da mal ne frage

Beitrag von Phil_182 » Sa Sep 27, 2008 1:59 pm

HEHO !

Ein Frage zu Strukturen/Mustern in Photoshop CS3

zur Veranschaulichung :

(Link wurde entfernt)

Ich habe mich gefragt wie man das mit dieser Struktur hinbekommt :?:

Ich habe daran gedacht mir ein eigenes Muster dafür anzulegen aber irgendwie will das nicht so recht klappen( nicht das Anlegen^^ sondern das Verwirklichen) .
Oder vllt kenn ihr Bilder bei denen Die Gesichter bröckeln als wenn sie schlecht verputzt wären aber es so aussieht als würde es wirklich zur Haut gehört.

Wenn jmd einen Lösungsansatz parat hätte wäre das sehr hilfreich :)

wysiwyg
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 26, 2008 11:16 pm

Beitrag von wysiwyg » Sa Sep 27, 2008 2:44 pm

Ich tippe auf 3D Studio max. Damit kann man Objekte mit Texturen (also Oberflächen) versehen, die sich der Form anpassen (3D).

Mit Photoshop wird das wohl nicht zu machen sein.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Sep 27, 2008 2:57 pm

Hi Phil

Auch die CS3 besitzt schon Funktionen fürs 3D-Compositing (wenn auch nicht so umfangreich wie in der CS4), wobei das Bild in der FC eher wie eine eine ganz normale Montage, ohne 3D-Objekte aussieht.

Was Du mit Mustern willst, ist mit jedoch nicht ganz klar. Meinst Du damit die Orangenstruktur?

Ansonsten lässt sich ein Bild wie dieses ganz normal mit Ebenen und Masken erstellen. Kein Hexenwerk, aber damits auch wirklich so gut aussieht, sollte man diese Werkzeuge schon beherrschen.
Fang doch mal klein an, z.B. bei einem Portrait das Fleisch an der Backe offenlegen (2 Bilder: Portrait + Foto von Muskel; Perspektive korrigieren, übereinanderlegen, zurechtschneiden, Übergang + Belichtung bearbeiten (das ist der Knackpunkt) [nicht unbedingt in der Reihenfolge]).

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron