Moderator: ft-team
wudessa hat geschrieben:Hallo,
Entdecke gerade die Fotografie.
Werde mich außerdem bald von meinem alten PC trennen und mir ein Notebook holen.
wudessa hat geschrieben:Hallo,
Entdecke gerade die Fotografie.
Werde mich außerdem bald von meinem alten PC trennen und mir ein Notebook holen.
wudessa hat geschrieben:..Könntest Du mir ein paar Gründe für Deine Auswahl nennen??
Calimero hat geschrieben:..(Link wurde entfernt)
dafür gibt es ja auch noch die Möglichkeit, bei guten Notebooks, das Display zu kalibrieren - ich denke, das geht nicht nur beim Mac, sondern auch bei hochwertigen Windows NotebooksMr. B hat geschrieben:Guten Tag
Ich habe mit dem Thema Notebook und Bild/Bildbearbeitung schon einige Erfahrungen gemacht, da 3D-Design eines meiner Hobbys ist.
Ich muss dringend davon abraten Bilder auf einem Notebookdisplay zu bearbeiten, denn diese geben Farben und Kontraste extrem verfälscht wieder, was vernünftiges Arbeiten verunmöglicht. Falls man sich für ein Notebook entscheidet, sollte man sich noch einen guten externen Display dazu kaufen
Gruss
Mr. B
Das Problem ist manchmal (vorallem bei älteren oder günstigen Notebooks), dass der Display gewisse Kontraste schlicht nicht anzeigen kann. Selbst ein moderner Display eines Mac-Books, wird kaum über alle Zweifel erhaben sein, aber sicherlich besser als der Display eines Billig-Notebooks.Spuckie hat geschrieben: dafür gibt es ja auch noch die Möglichkeit, bei guten Notebooks, das Display zu kalibrieren