HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Actions für PSE5.0

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
fotomuck
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:16 pm

Actions für PSE5.0

Beitrag von fotomuck » Do Jan 15, 2009 10:49 pm

Hallo,
auf
(Link wurde entfernt)
gibt es jede Menge actions für PS und PSE - auch für ältere Programme, wie mein PSE5. Leider komme ich mit der Installation nicht klar, da die in der Anleitung beschriebenen Ordner, geschrieben für die englische Version, in der deutschen Version so nicht existieren. Kann mir jemand sagen, wie ich bzw. wo ich die actions reinkopieren muss?
Vielen Dank

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » Fr Jan 16, 2009 9:27 am

Hallöle!
Ich habe CS2 und mache folgendes.
Ich habe mir einen Ordner "Aktionen" erstellt und dorthin entpacke ich die Aktionen. Dann öffne ich CS2 und gehe auf den Reiter "Aktionen" und klicke diesen mit Linksklick an. Dann sieht man im Reiter "Aktionen" ein kleines schwarzes Dreieck. Dieses ebenfalls per Linksklick anklicken und es öffnet sich ein Kontexmenü. Hier findest Du im unteren Drittel "Aktion Laden". Dieses Anklicken und den Ordner aufrufen in dem Du die Aktion entpackt hast. Dann Datei .ATN anklicken und schon fertig.
Ob es mit PSE 5 klappt kann ich Dir nicht sagen aber ich glaube es.

Grüßle
Hutman

Benutzeravatar
lapetite
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 17, 2008 5:13 pm

Beitrag von lapetite » Fr Jan 16, 2009 12:03 pm

Guck' mal hier: http://www.youtube.com/user/42technoman. Dort suchst Du das Video Photoshop Elements 6 Grant Tools. Darin wird detailliert beschrieben, wie man installiert(ist zwar auch in Englisch). Habe selbst pse 6, denke aber, daß da zu 5 kein Unterschied besteht.

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Fr Jan 16, 2009 8:30 pm

also bei mir ist der weg genau so... nur ins deutsche übersetzt...

gaaanz wichtig ist aber das du die versteckten daten anzeigen lässt weil einige der ordner von windows versteckt werden.

gruß seb

fotomuck
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:16 pm

jetzt geht er

Beitrag von fotomuck » Sa Jan 17, 2009 7:57 am

Alles klar vielen Dank. War mein Fehler. Ich hatte unter Programme/adobe/photoshop elements ... nach dem Ordner gesucht. Aber er ist unter ProgramData/adobe/usw. Jetzt geht es.

Danke, Grüße!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<