HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop und ACDSee

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Red
wenige Posts

Photoshop und ACDSee

Beitrag von Red » So Sep 03, 2006 12:40 pm

Hallo!
Ich arbeite mit Photoshop CS und dem Bildbetrachtungsprogramm ACDSee Pro! Wenn ich ein Foto in PS bearbeitet habe, bin ich meist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Helligkeit, Kontrast etc. stimmt! Wenn ich es jedoch in ACDSee öffne, dann ist es einen Tick dunkler und gefällt mir dann nicht mehr!
Meine Frage ist, wie kann man diese beiden Programme eventuell anpassen, sodass kein Unterschied besteht?
Vielen Dank schonmal für Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen!
Grüße!
Red

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Sep 03, 2006 2:48 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Sep 04, 2006 11:46 am

Das hat ja nichts mit der Monitorkalibrierung zu tun, Photoshop CS wird dann ein anderes Farbmanagement haben als ACDSee. Musst du unter den Einstellungen die Farbmanagemente so gut es geht abgleichen :)

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mo Sep 04, 2006 2:37 pm

ACDsee hatte ich vor einigen Jahren mal im Rechner und befand es als Mist. Und nach der Deinstallation mußte ich einige zig Einträge manuell aus der Registry entfernen. Der Programmierer gehört gepeitscht.
Mein Hinweis: Ich sehe keinen Unterschied in der Farbdarstellung zwischen Photoshop und Irfan-Viewer. Versuchs mal mit dem Irfan.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<