Moderator: ft-team
steng hat geschrieben:Moin,
eine Variante wäre:
Umrisse des Buchstaben mit dem Lasso-Werkzeug markieren. Am Besten vorher über Ansicht->Raster anzeigen ein Raster auf das Bild legen. Wennst Du dann die Form auf dem Bild markierst hast diese ausschneiden und auf eine neue Ebene, deren Hintergrundfarbe Du ja selbst bestimmen kannst, einfügen.
Gruss
steng
born ruffian hat geschrieben:Ich würde das Foto von dir als Quelle nehmen, und dann die Stellen die weiß werden sollen, rausschneiden. Bei nem E zb geht das ganz easy mit dem Rechteck-Tool. Bei nem M sollte man dann schon das Pfad-Werkzeug nehmen (wie das Lasso, nur dass es einen von dir gestzten Punkt mir dem nächsten von dir gesetzten Punkt durch eine gerade Linie verbindet.
Dann mach es symmetrisch. Einfach wäre es zb, wenn du mit einem Rechteck anfängst, und dann Dreiecke ausschneidest.Das M wird nicht genau symmetrisch.....
Lege eine 2. Ebene an, Hintergrundfarbe weiß. Dann schreibe mit dem Textwerkzeug ein "M" in der gewünschten Schriftart und -größe, Textfarbe schwarz ein.martinkmera hat geschrieben:Also, hier kurz meine Frage formuliert:
(Zusatzinfo-------all das möchte ich im GIMP machen.......)
Ich hab ein Bild von mir und möchte, dass alles weiß ist, außer ein M-förmiger Bereich. - In diesem Bereich soll ein Teil meines Fotos zu sehen sein.......