Hallo,
ich moechte eine gebrauchte Kamara kaufen. Der Verkaeufer hat die Anzahl der Bilder die mit dem Aapparat (D80) mit 4000 beziffert. Er hat mir ein Bild geschickt dass er mit der D80 heute gemacht hat. Ich habe dass Bild heute mal bei
(Link wurde entfernt)
hochgeladen.
Ergebnis 13327 Bilder. Kann man einem solchen Site der anscheind Exifdateien auswertet vertrauen? Habt ihr nochmal einen anderen Site?
Nebenbei gefragt findet ihr dass ca 13000 Bilder viel sind fuer eine 3 Jahre alte D80 ?
Ich habe ein paar sehr gut gemachte Fotos von der Cam gesehen. Ich habe mich durch alle Bilder gezoomt und die Cam sieht aus wie neu. Meisetens sind 3 Fotos in einem PDF Dokument zusammengefasst. Warum der Verkaeufer die Bilder nicht einzeln als JPEG gesendet hat, habe ich nicht verstanden. Bietet pdf irgendwelche Moeglichkeiten etwas zu vertuschen was man mit jpeg sieht?
Ich habe auch noch ein Bild im RAW Format vom Verkaeufer. Kann ich damit etwas ueber die Cam herausfinden? Womit kann ich dieses Bild oeffnen. Ich habe als einziges Programm IrfanView.
Ich bin hin und hergerissen zwischen kaufen und nicht kaufen.
Gebt mir bitte mal einen guten Tip.
Besten Dank,
Thomas