HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto-Mosaik

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Malcom Evans
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 24, 2009 11:22 pm

Foto-Mosaik

Beitrag von Malcom Evans » Mo Aug 24, 2009 11:30 pm

Hallo,

wenn man mal nicht weiter weiß, dann sind Foren eine prima Sache. :wink: So erhoffe ich mir von meiner Registrierung, dass ich hier Hilfe bekomme.

Also:

Was ich suche, ist ein Programm (am besten natürlich Freeware - wenn möglich), mit dem man aus einem vorhandenen Pool von Bildern mosaikmäßig ein neues Bild erstellt. Hm, ist schwierig zu beschreiben. Ganz konkret: Ich möchte als Endprodukt eine schöne große Erdbeere haben, die sich aus vielen kleinen Bildern mit Porträts verschiedener Personen zusammensetzt.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Gibt es eine solche Software? *grübel*

Viele Grüße,
Mal

P.S. @Mods+Admins: Ich Dussel habe in meinem Benutzernamen ein "l" vergessen. Es muss natürlich Malcolm Evans heißen. Könnte das bitte geändert werden? Danke!

Malcom Evans
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 24, 2009 11:22 pm

Beitrag von Malcom Evans » Mo Aug 31, 2009 7:50 pm

Vielen Dank, Christian. Genau dieses Programm hatte ich zwischenzeitlich schon vermittelt bekommen. Bin gerade noch in der Testphase, d.h. ich sammle derzeit noch Bilder für ein bestimmtes Projekt. Je mehr Bilder, desto besser das Mosaik-Ergebnis. Aber ... es wird! :D

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Mo Aug 31, 2009 8:28 pm

Hab das prog letzte Woche auch genutzt, um meiner Freundin damit ein Bild in Postergröße zu gestalten.
Also das erstellen der Datenbank mit 3000 Bildern ging relativ flott, und die Einstellmöglichkeiten der Bildqualität hat mich auch zufrieden gestimmt.

Das Poster kommt diese Woche,wenn die jetzt auch noch gut gearbeitet haben, dann kann nix mehr schief gehen ;)

Danke für den Tip ;)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron