HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Möchte Hintergrund schwarz machen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Möchte Hintergrund schwarz machen

Beitrag von Gast » So Sep 13, 2009 3:35 pm

Hallo.

Ich möchte bei einem Foto den Hintergrund schwarz machen. ich habe photoshop cs3 und habe mit dem magnetischen Lasso das Nötigste ausgeschnitten und schwarz eingefärbt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Feinheiten schwarz bekomme, würde gern Ränder etc. farbig abwedeln um Übergänge gut hinzubekommen. Ich weiß einfach nicht mehr, wie das geht, warum hinterlassen die Werkzeuge keine schwarze Farbe, warum bleibt alles "durchsichtig"? Ihr merkt schon, ich bin als Laie mit dem Programm überfordert, sei`s drum...so ein bissle schwarz werde`ich doch hinbekommen :P Würde mich sehr über Anregung freuen.
Danke.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » So Sep 13, 2009 3:51 pm

da gibt es viele Möglichkeiten...
(Link wurde entfernt) aber hier findest du ein passendes Tut für deine Frage...
Ich denke mal speziell um "Haare freizustellen".

Gruß
Daniel

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 13, 2009 4:09 pm

Vielen Dank, aber das ist mir alles zu hoch! Ich hab nicht das nötige Basiswissen und möchte einfach nur wissen, wie ich es anstellen kann, dass aus irgendeinem Werkzeug SCHWARZ rauskommt! :lol:

DANKE TROTZDEM!

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 13, 2009 4:45 pm

Farbe schwarz wählen und dann den Pinsel benutzen.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Sep 13, 2009 11:29 pm

Bild

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Sep 14, 2009 1:01 am

...es ist zu befürchten da das Auswählen der Farbe schon eine