HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Adobe Photoshop CS4 extended oder Adobe Photoshop elements 8

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
janroth
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 11, 2009 12:28 am

Adobe Photoshop CS4 extended oder Adobe Photoshop elements 8

Beitrag von janroth » So Okt 11, 2009 12:34 am

Hi Leute,
Also... Ich bin schon länger dabei Bilder zu bearbeiten !
Und da es mir so viel Spaß macht würde ich gerne etwas professioneller werden! ;-)
Also hab ich mich mal so nach möglichen Programmen umgeschaut, und bin dabei auf die im Titel genannten Programme gestoßen!

Fragen:
1.Welches der beiden ist besser?
2.Was genau kann ich mit diesen Programmen eigentlich anstellen?

PS: DER PREIS SPIELT KEINE ROLLE !!!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Adobe Photoshop CS4 extended oder Adobe Photoshop elemen

Beitrag von Nasus » So Okt 11, 2009 9:34 am

janroth hat geschrieben:1.Welches der beiden ist besser?
Elements -->
janroth hat geschrieben:2.Was genau kann ich mit diesen Programmen eigentlich anstellen?
Genau deswegen. Solange man nicht weis, worauf man bei der abgespeckten Version verzichtet [oder wenigstens dazu bereit ist, kurz bei Adobe vorbeizuschaun um einen Blick auf diverse Vergleichstabellen zu werfen], braucht man keine CS4.

KaoTai

Re: Adobe Photoshop CS4 extended oder Adobe Photoshop elemen

Beitrag von KaoTai » So Okt 11, 2009 9:41 am

Nasus hat geschrieben:
janroth hat geschrieben:1.Welches der beiden ist besser?
Elements -->
janroth hat geschrieben:2.Was genau kann ich mit diesen Programmen eigentlich anstellen?
Genau deswegen. Solange man nicht weis, worauf man bei der abgespeckten Version verzichtet [oder wenigstens dazu bereit ist, kurz bei Adobe vorbeizuschaun um einen Blick auf diverse Vergleichstabellen zu werfen], braucht man keine CS4.
:twisted:

janroth
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 11, 2009 12:28 am

Beitrag von janroth » So Okt 11, 2009 11:42 am

Also wäre deine Antwort Rheintheoretisch das CS4 besser ist !
Und Elements nur eine Abgespeckte version davon !

Danke :-)

Könnte mir trotzdem mal jemand nen link oder so schicken wo die Programme gut erklährt sind?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Okt 11, 2009 12:13 pm

Nicht besser, sondern umfangreicher.
Wenn man diesen Funktionsumfang - insbes. die Einbettung verschiedenster spezieller Programme wie Lightroom, Illustartor, InDesign etc. - benötigt und vor allem bereit ist, sehr viel Zeit in seine Ausbildung zu stecken, ist die CS4 tatsächlich 'besser'.
Die meisten sind damit jedoch übervordert und bringen damit weniger zustande als mit der einfacher gestrickten Elements-Version.
Und da Du noch immer danach frägst, wo denn der Link zu www.Adobe.com ist gehe ich einfach mal davon aus, dass 'Elements' zum Einstieg beeser für dich wäre.
Wenn Geld keine Rolle spielt ists ja eh nicht so wild, wenn Du dir nach ein paar Monaten bzw. wenn Du eben an die Grenzen der Software stossen solltest die dann aktuelle CS holst.

janroth
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 11, 2009 12:28 am

Beitrag von janroth » So Okt 11, 2009 3:40 pm

DANKE ! :D

So werd ichs wohl machen !
Ich denke ach das ich mit CS4 übervordet wäre, so wie ich es in einigen Tutorial Videos sehn konnte ;-)

MFG

*closed*

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 11, 2009 4:34 pm

Nehme das Elements und gut ist. Mit dem CS4 wirst du als Anfänger und ohne Workshops oder ähnliches nicht glücklich. Ich selber nehme das Elements und kenne davon nicht mal alle Funktionen. Habe mal das CS4 als Testversion getestet. Das war ganz schön heftig. Und wie gesagt, ohne Kurs oder ähnlichem finde ich das aussichtslos.

Oli

Schaumrolle
postet ab und zu
Beiträge: 82
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:03 pm

Beitrag von Schaumrolle » Mo Okt 12, 2009 12:43 am

Es gibt Tonneweise Tutorials zu Photoshop im Internet. Wenn man mal ein bisschen Zeit investiert dann kann man PS schon gut lernen. Dauert auch gar net so lang, wenn du mal die Basics geschnallt hast geht der Rest recht flott. Und mit CS4 hast du dann auch ein echt leistungsfähiges Programm!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 12, 2009 2:03 am

janroth hat geschrieben: Könnte mir trotzdem mal jemand nen link oder so schicken wo die Programme gut erklährt sind?
Das klingt etwas naiv denn über Photoshop sind ganze Bibliotheken an
Büchern geschrieben worden seit der Entwicklung 1987. Mit CS4 liegt
inzwischen die 11te Version vor. Das lässt sich nicht mit ein paar Links
erklären und somit ist Elemens dicke ausreichend und auch da ist eine
Einarbeitung mit Fleiß, Ausdauer und viel Üben notwendig.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<