HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Buch Tipp

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Sanny1986
wenige Posts

Buch Tipp

Beitrag von Sanny1986 » Fr Okt 23, 2009 8:22 pm

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und Fotografiere mit Leidenschaft.
Seit neuestem beschäftige ich mich auch mit der Bildbearbeitung am Computer.
Zum Test habe ich mir mal die 30 Tage testversion von Corel Paint Shop Pro X2 runter geladen. Nun schaue ich fleißig Tutorials bei Youtube.

Mein Problem ist jetzt, das ich nicht immer nachvollziehen kann was wieso bestimmte sachen gemacht werden. Z.B. wird manchmal ein neues Layer mit genau dem gleichen gemacht und dann dieses sehr unscharf umgemodelt. Dann wird wieder auf das "alte" Layer geklickt und ich verstehe nicht was da jetzt der sinn hinter war.

Naja. Kurzum. Ich suche ein Buch, welches solche sachen vielleicht erklären kann und allgemein in die Bildbearbeitung einführt.
Beim Surven habe ich viele Bücher gefunden die aber speziel für Photoshop vorgesehen sind. Ich kann aber leider nicht beurteilen wie speziel das so ist.
Photoshop kann ich mir nicht leisten und bisher bin ich auch mit Corel X2 sehr zufrieden.

Ich hoffe es kann mir einer oder mehrer weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus.

Sandra

gunch
postet oft

Beitrag von gunch » Fr Okt 23, 2009 8:42 pm

Für X2 gibts noch kein Buch. Aber so sehr unterscheiden sich ja XI und X2 nicht.

XI: (Link wurde entfernt)

allg.: (Link wurde entfernt)

Ich hab das letztere und bin ganz zufrieden damit.

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<