HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend Filter gesucht (Beispielbilder)

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Feb 20, 2010 12:50 am

prifori hat geschrieben:...Man sollte so was nicht verniedlichen und verharmlosen und als Bagatelle hinstellen, was nun einmal ein Rechtsverstoß ist. Gerade wenn man in diesem Feld als Hauptberufler Fuss fassen möchte, sollte man die Grundzüge in diesen Bereich kennen. Wenn man mitspielen möchte, dann muss man auch die Regeln kennen und die sind nun mal mehr als klar ... und nicht wischiwaschie mal so oder so ...

Entweder Du hast wirklich keine Ahnung wie extrem Winkeladvokaten insbesondere junge Menschen abzocken oder Du bist deshalb in Deiner Einstellung verwöhnt weil Du einen Anwalt in der Verwandschaft hast, der Dich wohl immer wieder dazu anhält, die fette Keule zu schwingen. Wenn Du ernsthaft etwas Positives hättest beitragen wollen, dann hättest Du der Dame eine PN oder Mail geschrieben und ihr das klar gemacht. Ich habe das getan und auch dem Admin geschrieben, und wollte erst mal warten ob sie es selber rausnimmt.
Stattdessen machst Du Dich öffentlich wichtig mit radikalen Einschüchterungsversuchen und manipulativ verstümmelten Gesetzestexten, und dann obendrein noch Berechnungen mit etlichen hundert Euro Lizenzgebühren... Das verrät schon Einiges über Deine Denke und über den Unwillen jemandem etwas beizubringen, und stattdessen runterzuputzen oder gar auszunehmen wie ne Weihnchtsgans.
Ja und dann die Sache mit Foto #8... wer hat denn das beim Bildersack angezeigt wenn nicht Du?
Auch Dein Aufenthalt hier lässt darauf schliessen dass Du hier im Forum bisher nichts beitragen, sondern 2008 nur Werbung machen wolltest. Auf solche Leute kann zumindest ich verzichten.

fibbo

Benutzeravatar
prifori
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 29, 2008 11:33 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von prifori » Sa Feb 20, 2010 8:03 am

Für gewöhnlich lasse ich mich nicht provozieren ... aber du Weißwurstschlotzer willst es ja so!
Du greifst mit deinen Unterstellungen so was von in die Jauchegrube, dass ich schon drüber lachen muss. Ich spiele mich nicht auf weil ich einen Anwalt in der Familie habe (der übrigens mitliest), das habe ich nicht nötig. Ich abe es auch nicht nötig jemand eine PN zu schreiben um zu sagen Du Du Du, das darfst du aber nicht (so wie Du Pixelversteher das machst) sondern ich nehme eines meiner Grundrechte in Anspruch, nämlich das, öffentlich meine Meinung zu sagen, nichts anderes habe ich getan. Den Admin hatte ich auch angeschrieben ... wie man sieht ist ja lange nix passiert ... sein Problem wenn er mit in die Haftung geht als Mitstörer, ist seine Entscheidung ...

Könnte in deinem gehirnmassereduzierten Schädel vielleicht schon mal angekommen sein, dass die "Sache" hier nicht verborgen blieb? Ganze Plattformen sprechen schon davon ... So manches Bild wurde beim Bildersack rausgenommen, weil Fotografen und sogar Modelle das mitbekommen haben was hier läuft und einfach Ihre Rechte wahr genommen haben! Und gegen die bin ich teilweise noch harmlos, die würden so was wie dich glatt zum Frühstück vernaschen ...

Mich würde es nicht wundern, wenn du noch bei Mutti wohnst und in deiner Brezelkammer fröhlich ilegal aus dem Netz saugst nach dem Motto ich mach ja nix damit, ist doch kein Schaden entstanden.

Zu meiner Berechnung möchte ich noch sagen ... wenn Du auch nur den Funken einer Ahnung hättest, müsste Dir eigentlich klar sein, dass diese Berechnung locker mehr als doppelt so teuer wäre als ich sie aufgestellt habe. Aber wer keine Ahnung von Rechtsbewusstsein hat, der kennt auch die MFG-Sätze nicht was in so einem Fall anzusetzen wäre als Nutzungslizenz zzgl der rechtlich zulässigen Strafen.
Die 100% Aufschlag fallen bei mir immer an, wenn der Urhebervermerk fehlt, egal wo und wie und warum das Bild genutzt wurde ... aber diese Materie dürfte ja für Dich. Wie Du mit deinen Bildern umgehst, steht dir ja völlig frei ... Stop! nach dem was du hier bereits alles losgelassen hast, ist dir ja das Wort Umgang völlig fremd!

Ich war deshalb lange nicht hier, weil solche Pixelversteher wie du mir auf die Nüsse gehen ... so! habe fertig

P.S. ich würde jetzt aufpassen, was du schreibst ... das Forum ist öffentlich von Außen einsehbar ...
Wer den Lehrling kopiert, kann kein Meister werden Trash-Pixel.de Fotodrsign Karlsruhe

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Feb 20, 2010 9:13 am

>>P.S. ich würde jetzt aufpassen, was du schreibst ... das Forum ist öffentlich von Außen einsehbar ...<<

Ja, und jeder kann auch die persönlichen Beleidigungen mitlesen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Feb 20, 2010 9:15 am

Wenn sich eine Diskussion in wechselseitigen Beleidigungen erschöpft, sollte man sie beenden.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Feb 20, 2010 3:29 pm

prifori hat geschrieben:...Mich würde es nicht wundern, wenn du noch bei Mutti wohnst und in deiner Brezelkammer fröhlich ilegal aus dem Netz saugst nach dem Motto ich mach ja nix damit, ist doch kein Schaden entstanden.
....
P.S. ich würde jetzt aufpassen, was du schreibst ... das Forum ist öffentlich von Außen einsehbar ...
ROFL :P :P :P

und auf Nimmerwiedersehen!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Feb 20, 2010 6:37 pm

SNAFU :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Love is in the air.....

.....bald ist es wieder Frühling :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Germanische Kampfhähne sind mir hier schon ein Weilchen nicht mehr begegnet, aber das Forum lebt richtig auf :P :D 8) :lol:

ourwildjourney
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Mo Aug 24, 2009 2:51 pm
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von ourwildjourney » Fr Mär 26, 2010 12:02 pm

@prifori und fibbo:

Habe mit Interesse hier gelesen. Im engsten Sinne ist es schon eine Straftat, allerdings stelle ich mich eher aauf fibbo's Seite, denn in unserer globalen, schnellen Internetwelt gibt es ohne Ende kleine Sachen von Urheberrechtsverletzungen. Wenn man die alle einklagen will, waeren die Gerichte fuer die naechsten 100 Jahre voll. Man kann mal unueberlegt handeln und sowas passiert halt. Bisher immer nach dem Prinzip: Wo kein Klaeger...
das ist doch Bagatell! Dann wuerde ich schon eher versuchen, an die ganzen Faelscher- und Kopierbanden zu kommen, die illegale DVDs brennen usw.

ABER: Unsere Regierung macht es uns doch vor, nicht wahr? Eine SteuersuenderCD...hmmm...die Daten auch nur von einer zwielichtigen Person gekauft, und wer von so einem Daten kauft, der ist doch der Hehlerei mitschuldig! Aber hier scheint ja der Zweck die Mittel zu heiligen. Aber ist immernoch illegal! Die sollten eigentlich mal eine Abmahnung bekommen. Darueber regt sich aber keiner auf!!! DAS ist grosser Stil.
Unueberlegt hier etwas in's Forum stellen ist Bagatell.

Und sowieso sollte man ich mal folgendes ueberlegen: Wir hatten hier im Osten die Stasi, die gespitzelt und denunziert haben. Heute macht das der brave, "wohlerzogene" und "hirngewaschene" (Klein)buerger schon von selbst. Immer dem anderen auf die Finger kucken und bei einem Fehler gleich den obligatorischen Fingerzeig und herumschreien, was der andere gemacht hat. Ist doch hier extremst so! Habe ich selber schon am eigenen Leibe erfahren muessen. Meist noch von Leuten, die selber keine Ahnung haben. Beipiel: Ich war ja 10 Monate mit Auto in Afrika unterwegs, in Aethiopien wurden wir sehr aggressiv angebettelt und mit Steinen beworfen. Die Menschen hier fand ich nicht soooo freundlich und alle relativ "ungewaschen" und "dreckig". Dies habe ich in mein Tagebuch geschrieben (www.ourwildjourney.com) und auf einem Reiseforum ging es um Zimbabwe, wo ich einfach nur mal nachfragte, warum dort keiner den weissen Farmern hilft. Was zurueckkam war ein Typ, der aus meiner website einfach diese Aethiopiengeschichte aus dem Zusammenhang herausriss und mich als boesen Rassisten hinstellte, weil ich ja steinewerfende Kinder als Waenste benannt habe (haettte ich zu weissen Kindern auch gesagt) und die Menschen "dreckig" genannt habe.
Hmmm....das hat mich schockiert. Die Wahrheit will nicht gehoert werden, ich haette es anscheinend schoenreden sollen. Aber nein, ich wollte es so. Was ich sagen will, ist, dass mir diese Korinthenkackerei und dieses "Goldwiegen" hier in Deutschland extrem auf die Ketten geht! Jeder schwaerzt den anderen an und stellt sich moralisch ueber den anderen...wenn wir uns aber mal im Ausland sehen, so sind wir doch ziemlich arrogant und herablassend! Verstehe ich nicht!
Und das hier ist auch schon wieder so, da wird halt erst einmal ein Riesenrabatz gemacht! Deutsches Spiessbuergertum. Ist so. Genau wie mit meinen photos, die einfach zu viel Blut aufweisen, bin ich halt gleich unten durch...naja, somit erfuelle ich eben die deutsche, kleinbuergerliche Norm nicht...na und?

Letzter Satz: Wir Deutschen sollten mal ueber unsere Doppelzuengigkeit nachdenken und die Heuchelei ein bisschen einstellen.

Gruss

Rene,

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron