HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

foto in ein animiertes bild einfügen!?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
chris33444
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 27, 2010 8:45 pm

foto in ein animiertes bild einfügen!?

Beitrag von chris33444 » Sa Feb 27, 2010 8:59 pm

hallo,...
weiß jemnd auf welcher seite oder mit welchem programm ich eigene fotos auf einem animiertenhintergrund bekomme (am besten kostenlos)?? ,..
hier mal nen beispielfoto, (bei 0:40)
(Link wurde entfernt)

wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

gruss chris

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Feb 27, 2010 9:11 pm

Hi Chris

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
1. Die Animation hat nix mit dem Foto zu tun
Dann ists einfach - die Software, die die gifs animiert bindet in einem der unteren Layer das Foto ein. (--> freeware, gif, animieren)

2. Die Animation reflektiert das Foto (z.B. beim Wasser)
Das ist relativ schwierig. Je nach Anspruch verwedet man 3D-Modelle, animiert die und rendert das ganze (--> kerkythea oder Blender)
Einige der besseren Videoschnittprogramme können das auch einigermaßen, z.B. Premiere + Aftereffects; ab und an gibts davon eine kostenlose 30-Tage Demo oder Betaversionen.
Evtl. gehts mit final cut oder gar t@b zweistein auch - die hab ich aber seit rund 5 Jahren nichtmehr benutzt.

edit: diese eher 'spaßigen' Videoschnittprogramme, wie sie bei einfachen Kameras mitgeliefert werden können das evtl. auch - zumindest Variante 1.

chris33444
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 27, 2010 8:45 pm

Beitrag von chris33444 » Sa Feb 27, 2010 9:15 pm

hmmm,..irgendwie blöd das ich null ahnung von sowas hab :-( ,..
so wie ich es rauslese ist das was ich machen will aber das erste,..also das die animation ja nicht direkt das foto betrifft,...
nur wo bekomme ich zb soche animierten bilder (wie zb das brennende herz im video) her?? damit ich da dann ein bild von mir einsetzen kann??

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Feb 27, 2010 9:26 pm

Ich würd da erstmal google befragen: animierte gifs download oder animationen download - und dabei drauf achten, nicht auf eine Seite mit kostenpflichtigen Downloads zu gelangen.
Dann noch eine Software, um das zu Verarbeiten: gif animation software download - ebenso ohne kostenpflichtige premiumdownloads.

chris33444
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 27, 2010 8:45 pm

Beitrag von chris33444 » Sa Feb 27, 2010 9:29 pm

ok danke,..werde ich mal versuchen :-)

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Feb 27, 2010 10:45 pm

Hallo Chris,

Du verlinkst ein YouTube Video, das allerlei Komponenten enthält. Dies ist ein Video und kein Anim.Gif. ! In dem Video wurden unter vielem Anderen auch externe animgifs verwendet. Über die Entstehung des Videos kann Dir letztlich nur der Ersteller Auskunft geben.
Selber machen kannst Du sowas mit dem kostenlosen Windows Movie-Maker, den bald jeder PC hat. Das Video selbst besteht aus einer Slideshow, bei der jeweils das ganze Repertoire der möglichen Überblendungen des Moviemakers verwendet wurde. Der Sound wird auf einer separaten Spur darunter gelegt. Die diversen flackernden Herzen sind mit Sicherheit nicht von dem Videoersteller gemacht worden, sondern irgendwo aus dem Netz zusammengetragen worden. Es sind kleine Flash-Animationen basierend auf mutmaßlich Fireworks. So etwas zu erstellen ist ein eigener Beruf. Wenn man das Bildmaterial hat, ist das mit dem Moviemaker letztlich nur noch wenige Stunden Arbeit. Wolltest Du alles - also ALLES! - was Du in dem Filmchen siehst, selbst anfertigen, wärst Du mit Sicherheit ein Jahr beschäftigt - Coderkenntnisse vorrausgesetzt.

Also was möchtest Du nun GENAU wissen?

Gruß, René

chris33444
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 27, 2010 8:45 pm

Beitrag von chris33444 » So Feb 28, 2010 1:11 am

danke erstmal für die ausführliche antwort,...das ich sowas mit dem movie maker mache weiß ich alles soweit,...
was ich genau wissen möchte ist wie ich nen einzelbild anfertige (um es dann hintrher beim moviemaker einzufügen) ,..
also sonen bild was im video bei 0:40min zu sehen ist,...sonen flackerndes feuer wo ich dann einfach nen bild von mir einsetzen kann

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Feb 28, 2010 12:02 pm

Hallo Chris,

das angesprochene Bild ist mutmaßlich eine Flash-Animation. Es ist ein vorgefertigtes Bild, das es wohl irgendwo im Netz gibt. Es ist nicht dafür gemacht, anstelle der zwei Personen dort eigene Bilder einzufügen. Diese Personen wurden bereits vor der Animation eingefügt, nämlich als das Bild in Photoshop, InDesign oder Fireworks (oder ähnlichen Programmen) montiert wurde. Sollte man die Animation als .fla- Datei vorliegen haben, wäre es ohne Weiteres (mit entsprechenden Kenntnissen) möglich, hier die Montage "aufzubröseln". Die fürs Netz notwendige .swf oder .gif Datei lässt das nicht mehr zu.
Versuchst Du nun solch ein Anim.gif per Rechtsklick auf Deinem Rechner zu speichern, wird er das als .bmp tun wollen. Dann bewegt sich nichts mehr. Du musst "sagen" daß es als .gif gespeichert werden soll.
Letztlich möchtest Du ja wohl Dein eigenes Konterfei in solch eine Animation setzen. Dafür gibt es etliche Programme im Internet, doch bitte frage mich nicht, wo man ausgerechnet ein brennendes Herz findet. Letztlich wird bsp. sowas hier das sein was Du suchst.

http://ru.photofunia.com/
http://imikimi.com/main/view_kimi/FpsI-10M
http://funny.pho.to/de/

Im Netz gibt es da noch etliche weitere Tools.

Gruß, René

chris33444
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 27, 2010 8:45 pm

Beitrag von chris33444 » So Feb 28, 2010 1:56 pm

hi,...
danke für die links,...das is ja schon genau das was ic gesucht habe,...zwar nicht speziell das mit dem feuer, aber dafür andere die ichdafür nehmen kann,.....
daaaaaanke:-)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron