Moderator: ft-team
Ja, aber nicht mit einem Klick direkt aus dem Explorer, oder? Da muss ich dann einmal klicken, damit IrfanView aufgeht und dann die Bilder auswählen und kann dann erst die Slideshow starten...www.IrfanView.com kann auch das, d.h. eine Slideshow in zufälliger Reihenfolge abspielen.
Du kannst mit IrfanView die ganze Slideshow (d.h. die Bilder, das Betrachtungsprogramm und die Einstellungen) alse eine einzige EXE-Datei abspeichern.JaQ hat geschrieben: Ja, aber nicht mit einem Klick direkt aus dem Explorer, oder? Da muss ich dann einmal klicken, damit IrfanView aufgeht und dann die Bilder auswählen und kann dann erst die Slideshow starten...
Jaaaa.... fast. Das Problem bei diesem Vorgehen ist, dass ich ja dann immer nur den Ordner als Diashow angezeigt bekomme, den ich im Bildschirmschoner Dialog festlege. Ich möchte ja den Ordner auf dem ich mit rechts klicke gezeigt bekommen...Einfach eine Verknüpfung von (unter Windows XP) C:\WINDOWS\system32\ssmypics.scr im Verzeichnis %Userprofile%\SendTo erstellen und du kannst über Folder Rechtsklick -> Senden an -> Slideshow-Verknüpfung die Slideshow starten.