HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Farbanpassung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
AlexW1981
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 16, 2006 10:05 am

Farbanpassung

Beitrag von AlexW1981 » Mo Okt 16, 2006 10:11 am

Hallo werte Gemeinde!!!

Ich bin neu hier und habe eine Spezielle Frage. Ich benötige ein Programm in dem ich eine Farbanpassung zwischen 2 Bildern vornehmen lassen kann.(ähnlich Panoramasoftware) Dazu sollte man die Farbkorektionen, Brakepoints, Hellichkeitsveränderungen und Kontraständerungen für einzelne Farbkanäle oder auch insgesammt ermitteln können. Gibt es sowas ???

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Okt 21, 2006 11:01 am

Anscheinend weiß das keiner, ich auch nicht.
Immerhin kann man im Photoshop zwei Bilder nebeneinander setzen und so die Farben vergleichen. Aber ob das das ist, was du brauchst?

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Okt 21, 2006 11:50 pm

In Photshop (CS2) kannst Du den Befehl "Gleiche Farbe" zum angleichen zweier Bilder verwenden z.B. für eine Collage damit die Bilder den gleichen Farbeindruck liefern oder halt auch zum zusammensetzen von Bildern.

Ich weiss allerdings nicht ab welcher Version dieser Befehl in PS dabei ist, möglicherweise hat auch die freeware gimp eine ähnlichen Befehl.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron