Beitrag
von Topfenfranz » So Okt 02, 2011 12:14 am
So richtig gelungen finde ich die Fragestellung auch nicht. Für mich ist nicht entscheidend, für was es noch alles Filter gibt (es gibt ohnehin tausende davon), die Frage ist eher, welche Qualität diese haben.
Wenn ein Anbieter einen konkreten Mehrwertdienst anbieten würde, der mich interessiert, dann würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen. Aber da mir viele Addons nicht zusagen, brauche ich sie nicht und diejenigen, welche mir gefallen, benutze ich häufiger, also will ich sie eher käuflich erwerben als für jede einzelne Nutzung zahlen zu müssen. Zumal ich finde, daß Mehrwertdienste den Spaß kaputt machen, denn wenn ich für jede einzelne Anwendung zahlen muß, dann gehe ich ganz anders damit um, als wenn dies nicht der Fall ist.
Seltsam finde ich die Zusammenstellung der Fragen ohnehin. Wenn ich schon dafür zahlen müsste, dann eher dafür, daß Grafikprogramme NICHT mit Uploadmöglichkeiten zu diversen sozialen Netzwerken (die ja auch wirklich alle so sozial sind) überschwemmt werden, denn dies verschiebt den Schwerpunkt aufgrund der wechselnden Zielgruppe von der Qualität weg hin zum Selbstdarstellundscenter, wobei die Anzahl der Bilder meist wichtiger ist als deren Anspruch. Mit seröser Bildverarbeitung hat dies in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.
Gruss Topfenfranz