HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Software für einfache Bildbearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Software für einfache Bildbearbeitung

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Nov 20, 2006 11:18 am

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer "kleinen" Software für Privatanwender, die einfach zu bedienen ist. Sie sollte die einfache Bearbeitung von Bildern ermöglichen und für typische Anwendungsfälle (Rote Augen, Tonwertkorrekturen, Bildoptimierung im Allg. etc.) entsprechend vorgefertigte Funktionen/Assistenten bieten.

Habe bei Amazon eine Software von Magix gefunden und an sowas in der Art dachte ich:
(Link wurde entfernt)

Die drei Rezensionen klingen eigentlich recht gut. Ich bin aber auch für andere Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit dem Programm dankbar.

Viele Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von rainerS.punkt am Mo Nov 20, 2006 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 20, 2006 11:28 am

Wenn es auch umsonst sein darf:

Bei www.foto-freeware.de findet man einiges.

The Gimp bietet dies alles und noch mehr, ist aber leider keine "einfache" SW.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Nov 20, 2006 11:53 am

Moin Dirk,

nee, darf schon was kosten und soll wirklich für den völlig unbedarften Privatanwender sein. Deshalb ist mit ein anständiges Handbuch auch wichtiger als irgendwelche Profifunktionen. Das bieten all die kostenlosen Programme sicher an.

Ab für einen "normalen" Heimanwender, der seine Urlaubsfotos eats aufhübschen wil, Rote Augen loswerden muss und vielleicht mal einen Schriftzug in Bild schreiben will, sind die Programme überdimensioniert oder nur für erfahrenere Anwender vernünftig nutzbar.

ciao
Rainer

Reox
postet oft
Beitrag von Reox » Mo Nov 20, 2006 2:18 pm

Photoshop Elements kanns schon sehr viel. Hab selber nur die volle, daher kann ich net viel dazu sagen, allerdings soll der Elements fürs Bearbeiten gut genug sein.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Nov 20, 2006 2:23 pm

Photoshop Elements kann schon zu viel und ist kein Programm für den typischen Heimanwender.

Ich denke, das Magix-Paket dürfte die Anforderungen wohl erfüllen. Habe nochmal diekt auf deren Website geklickt. Und auch wenn das alles Eigenwerbung ist: Die Funktionen bieten genau, was ich suche und Magix ist ja auch nicht gerade 'ne kleine Kuchenbude ;).
(Link wurde entfernt)

ciao
Rainer

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Nov 20, 2006 11:43 pm

Wenn das Magix das alles beherrscht was du machen möchtest, ist es sicher zu empfehlen, was schlechtes aus dem Hause Magix kommt eigentlich selten bis nie vor, war bisher von allen Programmen egal ob Musik, Video oder Fotos begeistert...ansonsten würde mir auch nur noch PS Elements einfallen... :)

Und wenn du dich für PS Elements entscheiden solltest, kriegst du für 25 Euro mehr ein Bundle mit Adobe Premiere Elements, damit kannst du alle möglichen Filmsachen machen, egal ob Diashow oder was du willst :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<