HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Software für Diashows

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Welche Software für Diashows

Beitrag von Gast » So Dez 03, 2006 10:01 pm

Ich werde mir bald eine Canon EOS 30D leisten. Später möchte ich die Fotos zu einer Diashow verarbeiten mit Komentar und Musik.
Wer weiss dazu ein einfach anzuwendendes und gutes Programm? Was sind die Vor- und Nachteile, Eigenschaften?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Dez 03, 2006 10:46 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » So Dez 03, 2006 11:25 pm

z.B. Adobe Premiere, ist aber schon etwas umfangreicher :)

Oder halt Magix Fotos auf CD&DVD!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Dez 03, 2006 11:58 pm

Wenn Du die Software legal erwerben willst,
also der Kaufpreis in der Programmauswahl eine Rolle spielt,
dann würde ich meinen,
daß Aquasoft einen guten Kompromiss bietet,
ich verwende es jedenfalls recht gern.

Stumpfl Wings Platinum ist wohl die "Mutter aller AV-Programme".

rene.d
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 08, 2006 10:17 pm

Beitrag von rene.d » Sa Dez 09, 2006 9:32 pm

Kauf dir nen Mac und benutze IPhoto!!! Einfacher geht´s nicht!!! Dafür reicht auch ein älterer Mac mit einem G4. Zum Beispiel nen Mac mini den du dir als Zweitrechner mit an den vorhanden Monitor, Maus und Tastatur stöpselst. Und zusätzlich genießt du den Luxus dich nie wieder mit Viren rumärgern zu müssen. Das ILife Paket in dem IPhoto integiert ist bekommst du zu jedem Mac dazu.

Benutzeravatar
MartinSimon
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 06, 2006 10:12 pm
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinSimon » Di Dez 19, 2006 10:19 pm

Ich habe auch eine Weile mit Aquasoft herumprobiert. Schönes Programm mit vielen Funktionen. Mich hat aber letztlich die Bildqualität bei der Erzeugung von MPEG-2 / DVD nicht überzeugt.
Ich habe mir jetzt Adobe Premiere Elements besorgt, das gab es günstig im Bundle mit dem neuen Photoshop Elements - die Bildqualität ist wesentlich besser und das DVD-Rendern geht schneller. Allerdings braucht es ziemlich viel Arbeitsspeicher (ich habe z.Zt. 1,5 Gigabyte, unter 1 Gigabyte geht es wohl nicht sehr gut). Außerdem braucht man Zeit zum Einarbeiten, gerade um Tricks wie "Ken-Burns-Effekt" usw. hinzubekommen.
Gruss, Martin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 20, 2006 9:35 pm

Manche Brennprogramme, z.B. WinOnCD, erstellen ebenfalls Diashows. Weiß aber nicht, ob man die da auch mit Musik unterlegen kann.

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Do Dez 21, 2006 8:47 am

Ich würde erstmal abwarten, evtl. ist im Lieferprogramm Deiner Kamera schon eine passende Software dabei. Bei Nikon (und die sind wirklich nicht großzügig was Software betrifft :? ) gibt es eine Funktion mit der man Diashows mit Musik erzeugen kann.

lg
Carmen

mattl
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 05, 2006 4:24 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mattl » Sa Dez 23, 2006 9:15 am

ich kann Irfan View empfehlen... Diashow kann auch in eigenständige Anwendung exportiert werden... und ist Freeware

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 23, 2006 11:33 am

Ich mach es mit "Pinnacle Instant CD/DVD Version 8"

sveniboy70
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 20, 2006 9:00 pm

Beitrag von sveniboy70 » Mo Dez 25, 2006 6:51 am

Ich benutze Magix Fotots auf CD&DVD. Das Prog hat von Haus aus jede Menge Überblendeffekte und ist super einfach zu bedienen. Preislich fast nicht zu schlagen.. :P
cjuhr hat geschrieben:z.B. Adobe Premiere, ist aber schon etwas umfangreicher
na dieses Prog ist ja wohl net grad für Diashows gedacht. Es ist eigentlich ein Schnittprog für Videos :wink:

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron