HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto zu "gemälde" umwandeln!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
bacilos
wenige Posts

Foto zu "gemälde" umwandeln!

Beitrag von bacilos » Mi Dez 20, 2006 4:39 pm

Hallo liebe Leute,

Ich würde meiner Freundin gerne ein Bild von ihr malen und ihr das zum Geburtstag schenken. Dazu bräuchte ich allerdings eine Vorlage, die ich aber bis jetzt noch nicht hinbekommen habe. Habe es bis jetzt nur mit InfranView und DigiFoto probiert, hatte aber nicht wirklich Erfolg.
Hier ist mal ein Link, damit ihr sehen könnt wie ich es mir in etwa vorgestellt habe.
http://www.arthurkopf.de/template/ (oben bei "bitte wählen" auf "Bildergallerie" gehen, dann seht ihr was ich meine)

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich mit welchem Programm bzw. mit welcher Funkton ich das hinbekomme.

lg bacilos

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 20, 2006 4:45 pm

Ob es bei The Gimp eine entsprechende Funktion gibt kann ich jetzt nicht sagen, aber bei Photoshop sind solche Mal- Filter dabei.

Notfalls dei Farbiefe auf 4Bit ohne dithering ändern.

Dirk

bacilos
wenige Posts

Beitrag von bacilos » Mi Dez 20, 2006 7:22 pm

Danke schon mal, war ein ganz guter Tipp. Das Problem ist nur das die Übergänge ziemlich pixelig werden und es so sehr schwer wird das abzumalen. Ich probier einfach noch etwas rum. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 20, 2006 9:32 pm

Ob es bei The Gimp eine entsprechende Funktion gibt kann ich jetzt nicht sagen
Gibt es. Unter "Filter", "künstlerisch" gibt es eine Auswahl an Effekten, u.a. Ölgemälde, Glas u.a.

bacilos
wenige Posts

Beitrag von bacilos » Do Dez 21, 2006 11:40 pm

Danke für die Tipps,
ich glaub ich hab jetzt eine anehmbare Lösung gefunden. Nachdem ich mit InfranView das Bild in Graustufen umgewandelt habe, hab ich bei GIMP einfach die Funktion "Posterisieren" benutzt. Danach hab ich nur noch etwas am Kontrast und der Helligkeit rumgespielt. Wahrscheinlich gehts auch leichter und mit einem besseren Ergebnis, aber für meine Zwecke dürfte das reichen. Also, vielen Dank nochmal für die Tipps.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<