HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HDRI-Technik

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
marc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:00 am

HDRI-Technik

Beitrag von marc » Do Mär 08, 2007 12:04 am

Hallo alle zusammen,

ich befasse mich zur Zeit mit der HDRI-Technik, da kann man richtig süchtig danach werden. Was habt Ihr schon für Erfahrungen mit dieser Technik?
Hat schon jemand Bilder damit erstellt? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Falls sich jemand dafür interessiert, hier gibts Infos darüber www.high-dynamic-range.de

Das Thema ist übrigens ernst gemeint und sollte keine Werbung darstellen.

Grüssle
Zuletzt geändert von marc am Do Mär 08, 2007 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Mär 08, 2007 8:10 am

Schon wieder Werbung :evil:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 08, 2007 8:23 am

@oli-w

Macht ja eigentlich nischt. Ich war kurz da, nur um festzustellen, dass das nicht meine Welt ist. So gesehen war's bei mir Werbung für dieses Forum. :wink:
Recht haste schon, nur leider gibt's hier anscheinend niemanden, der sich auch nur annähernd darum kümmert - siehe @sweetmaus...

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: HDRI-Technik

Beitrag von Cano » Do Mär 08, 2007 9:30 am

marc hat geschrieben:Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Tatsächlich?
Hat schon jemand Bilder damit erstellt?
Wenn es Dich wirklich interessieren würde, was hier abgeht, hättest Du diese Frage nicht gestellt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 08, 2007 9:35 am

Mehr als eine PM mit einem entsprechenden "freundlichen" Hinweis kann ich halt nicht an das süße Mäuschen Claudia schicken, wenn die nicht registriert bin ich machtlos.

Adam ist allerdings angeschrieben worden da was zu machen.

In dieser Untergruppe kann ich nichts löschen oder sperren (noch nicht, die Mod Freischaltung für alle Mods in allen Foren, wobei ein Mod weiterhin der Hauptverantwortliche ist - wird so wie ich Adam verstanden habe gerade umgesetzt).

Dirk

marc
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:00 am

Beitrag von marc » Do Mär 08, 2007 11:07 am

ich kann nicht glauben wie schnell man doch immer gleich zerrissen wird - schade eigentlich...

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 08, 2007 11:17 am

marc hat geschrieben:ich kann nicht glauben wie schnell man doch immer gleich zerrissen wird - schade eigentlich...
Dann pack' Deine Werbung dahin, wo in diesem Forum großzügigerweise ein Platz reserviert ist, nämlich unter

>>Fotomarkt: Händler und Dienstleistungen<<

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein? In dieser Rubrik hat das jedenfalls nichts zu suchen.

Gruß Pollux

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mär 08, 2007 11:23 am

marc hat geschrieben:ich kann nicht glauben wie schnell man doch immer gleich zerrissen wird - schade eigentlich...
Dann solltest Du mal Ursachenforschung betreiben, woran es liegt, wenn man zerrissen wird.

Wenn Du Dich vor Deiner ersten Wortmeldung nur ein bißchen umgeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, daß HDRI hier schon seit geraumer Zeit sowohl im Forum als auch in der Galerie ein Dauerthema ist. Und dann hättest Du die Frage "Hat schon jemand Bilder damit erstellt?" nicht gestellt.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron