HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gutes Buch für Einsteiger zu CS2

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ralph19086
postet ab und zu

Suche gutes Buch für Einsteiger zu CS2

Beitrag von ralph19086 » Mo Apr 16, 2007 3:28 pm

Hi, ich bin ein neuling in CS2 und suche ein gutes Buch, das lediglich auf die digitale Bildbearbeitung in CS2 eingeht - wie CS2 aufgebaut ist, welche Funktionen wie zu benutzen sind und vllt auch ein paar tipps zu den einzelnen Einstellungen bezüglich des Bildes gibt.

Ein Freund hat mir diese Bücher geliehen:

1)"Photoshop CS für die digitale Fotografie" - die Übersetzung finde ich echt sch... und auch so finde ich ist das Buch schrott

2) Adobbe Photoshop CS2 - das Praxisbuch zuzm lernen und nachschlagen
ist zwar sehr ausführlich, zum durcharbeiten allerdings VIEL zu dick und es gibt auch keine Tipps, sondern erklärt ausschließlich die Funktiopnen des jeweiligen Tools in cs

Ich wäre euch dankbar für ne Buchempfehlung und weshalb ihr das Buch empfehlt

THX
EOS350D Kit
50mm 1,8
Speedlight EX 580
CS3

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Di Apr 17, 2007 8:07 pm

Hi :)

Also ich bin selbst noob und versuch gerad die ersten Schritte zu erlernen , finde bisher : "Digitalfotografie für Fortgeschrittene" aus dem Humboldt Verlag ganz Klasse und kann es nur empfehlen. Im Buch ist eine DVD enthalten die einige Sachen mit Photoshop CS2 erklärt bzw. zeigt. Das Buch baut auf dem Buch "Der grosse Humboldt Fotolehrgang" auf was ich auch Klasse find.

Hoffe das hilft :)

Gruss

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<