HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu PS Elements 5.0

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Frage zu PS Elements 5.0

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 11:01 am

Habe mal ein paar Fragen an alle "Photoshop Elements 5.0" Nutzer.


1.) Ist die Bediensprache auf deutsch?

2.) Kann ich da mehrere Belichtungsreihen übereinanderlegen (DRI)?

3.) Ist da beim Kauf ein verständliches deutsches Handbuch dabei?

4.) Kann ich mit dieser Software JPG-Dateien bearbeiten oder geht das nur mit Rohdaten?


Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 01, 2007 11:30 am

Ich bin zwar kein PSE 5-Benutzer, aber dennoch beantworte ich die Fragen Nrn. 1-3 mit ja. Bei Nr. 4 ist die erste Frage mit ja zu beantworten.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 12:09 pm

Besten Dank Cano. Dann werde ich mich demnächst mal nach PSE5 umschauen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 12:26 pm

Ich habe gesehen, dass es das Photoshop CS2 als "Student-Edition" gibt. Weiß jemand was dies bedeutet?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 01, 2007 12:32 pm

Das bedeutet, daß es für Studenten (möglicherweise auch Schüler) zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu haben ist, und zwar in der Vollversion.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 12:33 pm

Das habe ich für 138 Euro gesehen und für jedermann kaufbar. Kann das sein?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 01, 2007 12:38 pm

Soweit ich weiß, muß man seine Berechtigung nachweisen (z.B. durch Bescheinigung der Schule / Hochschule).

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 12:39 pm

revilo hat geschrieben:Das habe ich für 138 Euro gesehen und für jedermann kaufbar. Kann das sein?
Kaum. Die Students Edition gibt es nur mit Nachweis übers Studium. Da stand vielleicht nicht dabei, daß es eben die Studienversion ist.

yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von yestergrey » Di Mai 01, 2007 12:43 pm

Ich denke auch schon seit einiger Zeit darüber nach mit PS Elements zu kaufen aber eine Photoshop Studenten Version wäre auch interessant. Dann würd ich mich vielleicht auch mal wieder mit einer Webseite auseinandersetzen.

Nur wie ist das dann nach dem Studium?

Also ich gehe momentan in eine 12. Klasse, werde also in einem Jahr die Schule verlassen und dann eine Ausbildung/Studium zum Dipl. Finanzwirt oder Betriebswirt anfangen, wenn alles gut läuft.
Müsste ich dann nach meinem Abitur oder nach Ausbildungsabschluss den Rest nachzahlen oder darf ich die Studentenversion weiter nutzen im Anschluss ohne Einschränkungen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 01, 2007 12:56 pm

yestergrey hat geschrieben:
Müsste ich dann nach meinem Abitur oder nach Ausbildungsabschluss den Rest nachzahlen oder darf ich die Studentenversion weiter nutzen im Anschluss ohne Einschränkungen.
Letzteres.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 1:14 pm

yestergrey hat geschrieben: aber eine Photoshop Studenten Version wäre auch interessant. Dann würd ich mich vielleicht auch mal wieder mit einer Webseite auseinandersetzen.
Was hat dies mit einer Website zu tun?

yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von yestergrey » Di Mai 01, 2007 2:44 pm

So weit ich weiß, ist Elements vorallem auf Bildbearbeitung reduziert während die Creative Suite auch für Grafikanwendungen geeignet ist.
Ich hoffe ich habe das nich durcheinander geworden mit Lightroom, welches aber afaik vorallem für Bildersammlungen zum organisieren und präsenterien geeignet ist und mit Webseite meinte ich das gestalten einer eigenen, da ich vor langer Zeit mal mit eigener Webseite online war und auf Dauer ein wenig das Interesse verloren hatte.
Die Studentenversion von CS3 kostet btw ca 200 € und ist damit doch ein Stück teurer als Elements 5.0.

Naja bis zum Geburtstag is nich mehr lang und bis dahin werd ich mir das wohl überlegen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 8:05 pm

Wer von euch arbeitet eigentlich mit Photoshop Elements und wie seid ihr zufrieden damit?

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mi Mai 02, 2007 7:54 am

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Elements 5.0 und bin sehr zufrieden.
Da ich aber nie mit dem "großen Bruder" gearbeitet habe, weiß ich nicht, inwieweit ich mich eingeschränkt fühlen müsste. :D

Ich weiß nun ein Bildbearbeitungsprogramm mit Ebenentechnik sehr zu schätzen. ;)

LG,
Marina

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 05, 2007 8:11 pm

Habe mir jetzt Photoshop Elements 5.0 angeschafft und mal ein Bild leicht bearbeit. Ich find das Programm jetzt schon affengeil (sorry für die Wortwahl), obwohl ich nur mal wenig probiert habe. Ich denke damit werde ich noch viel Spaß haben.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron