HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

verschiedene Aufnahmen - ein Foto

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
julchen1974
wenige Posts

verschiedene Aufnahmen - ein Foto

Beitrag von julchen1974 » Fr Mai 18, 2007 1:42 pm

Hallo zusammen,
ganz neu angelmeldet habe ich gleich eine Frage: Ich möchte gerne vier Aufnahmen auf einem Foto arrangieren, ohne schnickschnack, alle gleichgroß, zwei oben zwei unten. Mit welcher freeware ist das möglich? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke vom
Julchen

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Mai 18, 2007 5:43 pm

Geht mit allen diesen Bildbearbeitungsprogrammen. Also auch mit dem kostenlosen Photofiltre. Da mußt du über die Funktion "Datei-Neu" ein leeres Blatt machen, auf das die vier Bilder drauf sollen. Also die entsprechende Größe und (sehr wichtig) die gleiche Auflösung in dpi wie die Fotos! Dann werden diese Bilder eines nach dem anderen passend verkleinert, dann "alles markieren", dann "kopieren". Dann auf das leere Blatt wechseln, "einfügen" und das Bild an seinen Platz schieben. Photofiltre fügt das ganze von selbst zu einer Einheit zusammen, wenn du es abspeicherst.
Warnung (wieder mal, man kann es nicht oft genug sagen): Nicht mit den Originalaufnahmen arbeiten, immer nur Kopien davon gebrauchen! Dann kannst du, wenn's schief geht, es immer wieder von neuem probieren!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<