HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PS-Elements 5.9 - Hintergrundfarbe ist nicht weiß

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
emma
wenige Posts

PS-Elements 5.9 - Hintergrundfarbe ist nicht weiß

Beitrag von emma » So Aug 26, 2007 12:17 pm

Hallo,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Vielleicht habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir PS Elements 5.0 gekauft und merkwürdigerweise kann ich als Hintergrundfarbe kein reines Weiß einstellen, immer ist es gelblich. Auch mit dem Farbwähler gelingt es mir nicht. Das geht sogar so weit, daß nicht nur z. B. unter dem Menü "Grafiken/Effekte" die Symbole einen gelblichen Hintergrund haben, sondern auch auf Fotos die ich in den Editor lade und die in anderen Programmen einen weißen Himmel zeigen, hier einen gelblichen zeigen. Im Prinzip ist alles, was eigentlich weiß sein sollte (z. B. bei Hintergründen, Rahmen, Formen, Grafiken etc.) nicht reinweiß - es ist immer dieselbe gelbliche Farbe.

Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann - es nervt mich sehr und schmälert meine Freude, mit dem Programm zu arbeiten. Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

Emma

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Aug 26, 2007 9:01 pm

Hast Du in RGB direkt 255/255/255 eingestellt und es sieht trotzdem gelblich aus?

emma
wenige Posts

Beitrag von emma » Mo Aug 27, 2007 6:09 pm

ja, hatte ich - ich habe den Fehler aber auch schon gefunden. Wenn ich Photoshop Elements starte kommt immer so eine Meldung, daß ich den Monitor neu kalibrieren muß. Und 2 Möglichkeiten: Profil ignorieren oder Trotzdem verwenden. Ich hatte mal die eine oder die andere Möglichkeit genommen. Bei Trotzdem verwenden war alles gelblich, bei Profil ignorieren weiß. Jetzt nehme ich einfach das letztere.

Gruß
Emma

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<