HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Schullizenzen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wastel
postet ab und zu

Frage zu Schullizenzen

Beitrag von wastel » Di Sep 11, 2007 1:10 pm

Ich hab da mal ne Frage zu den Schul- und Studentenlizenzen für Adobe Grafikverarbeitungssoftware.
Wenn man Student (etc.) bekommt man ja mit Nachweis die verschiedenen Adobe Softwarepakete deutlich reduziert im Handel.
Wie ist es, wenn diejenige Person den Studentenstatus verlassen hat?
Wird ein jährlicher Nachweis durch Studentenausweis (etc.) gefordert, um das Anrecht auf Updates zu behalten?
Weii da jemand genaueres?

danke,
gruß
wastl

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Di Sep 11, 2007 7:04 pm

Frag doch einfach bei Adobe nach. Innerhalb 24 Stunden kriegste ne kompetente Antwort.

Jazznow
postet ab und zu

Beitrag von Jazznow » Mi Sep 12, 2007 7:18 pm

wie das bei adobe ist weiss ich nicht.
Bei Microsoft ham sie mich nie wieder danach gefragt^^
Irgendwann mal ne Email bekommen ich möchte doch bitte zur normalen Version "aufrüsten" (gegen Bares natürlich) wenn ich irgendwann kein student mehr bin^^

Naja Viel Glück
Jazz

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 8:07 pm

Nein, eher nicht.
In irgendeinem Thraed gab es mal den Hinweis wie man günstig an Software kommt. Dazu in der VHS einen Kurs belegen um den Schülerstatus zu erlangen und mit diesen Unterlagen die Schulversion bestellen. Das soll auch bei Photoshop funktionieren also Adobe.
Dieser Thread hat viel Anklang und Zuspruch gefunden, demnach ist es möglich. Dann spielt anscheinend keine Rolle wie lange das Schulverhältnis dauert. Vielleicht kommt es auf einen Versuch an.
Beim Webdesignabendkurs den ich in einer Schulungsstätte besucht habe über etwa ein halbes Jahr, hatten wir die Möglichkeit Macromedia Studio 8 als Schulversion zu erwerben, komplette Software für den Einsatz als Webdesigner. Dafür musste die Bestätigung von der Schule gefaxt werden und es gab per e-Mail einen Freischaltschlüssel für die erworbene Software. So konnten wir im Unterreicht damit arbeiten.

gruß fluuu

fotogeorg
postet ab und zu

Beitrag von fotogeorg » Do Sep 13, 2007 3:43 pm

Aber ich glaube man darf es dann nur privat einsetzen und nichts "kommerzielles" damit machen. Wer weiss da bescheid? :)

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Do Sep 13, 2007 11:29 pm

Aber ich glaube man darf es dann nur privat einsetzen und nichts "kommerzielles" damit machen. Wer weiss da bescheid?
So ist es!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<