HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilderserie - Wechelnde Hautfarben

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
keksler
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 28, 2008 11:53 am

Bilderserie - Wechelnde Hautfarben

Beitrag von keksler » Do Feb 28, 2008 11:57 am

Hallo,

zunächst Mal: Ich bin absoluter Laie! Wenn ich mit der Digicam eine Serie von Bildern von Personen mache oder geschickt bekomme, dann ist bei einigen eine völlig andere Hautfarbe zu sehen. Ich suche jetzt nach einer DAU-artigen Anleitung oder Software, wie man diese "Ausreißer" auf die Durchschnittsfarbe der anderen Bilder bekommt, am besten automatisch.

Zur Erklärung, was ich meine, habe ich ein Addon für Photoshop names Image Repainter ( http://www.imageskill.com/imagerepai...repainter.html) gefunden. Da ich aber kein Photoshop besitze, suche ich eine Standalone-Lösung oder ein Addon für ein kostengünstigeres Programm.

Danke für die Dummy-Hilfe!
keksler

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Feb 28, 2008 12:29 pm

Hat sich da von Bild zu Bild der Weißabgleich geändert? Das sollte eigentlich nicht sein

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 28, 2008 12:36 pm

Hi keksler

ob dieses plugin deine Wünsche erfüllt, kann ich zwar nicht sagen, aber sehr viele PS-plugins funktionieren auch mit gimp.

Grüße
Nasus

Stephie
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: So Feb 17, 2008 7:19 pm
Wohnort: somewhere else

Beitrag von Stephie » Do Feb 28, 2008 6:15 pm

ein typisches Problem mit automatischem Weißabgleich. Also besser manuell einstellen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<