HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freistellfunktion bei PhotoImpact/ Ebenen bei GIMP

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
chamanka
wenige Posts

Freistellfunktion bei PhotoImpact/ Ebenen bei GIMP

Beitrag von chamanka » So Mär 02, 2008 2:23 pm

Hallo!

Ich hab mal eine ziemlich blöde Frage: Ich hatte die Testversion von Photo Impact 12 und damit auch bereits freigestellt. Jetzt habe ich mir Photo Impact 12 SE gekauft, in dem Glauben, dass für meine rein hobbymäßigen einfachen Arbeiten alle Funktionen drin sind. Aber ich finde die Freistellfunktion nicht. Kann mir jemand helfen oder gibt es die wirklich nicht?

Ich hatte auch mal GIMP runtergeladen, damit kam ich auch ganz gut zurecht. Aber ich mache gerne solche Collagen und ich habe nicht rausfinden können, wie man Objekte, die man mal auf einen Hintergrund gemacht hat, nochmal verschieben kann.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke, Anka

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » So Mär 02, 2008 4:07 pm

Ich hatte auch mal GIMP runtergeladen, damit kam ich auch ganz gut zurecht. Aber ich mache gerne solche Collagen und ich habe nicht rausfinden können, wie man Objekte, die man mal auf einen Hintergrund gemacht hat, nochmal verschieben kann.
Ich mache das so: Für jedes Objekt lege ich eine eigene Ebene an. Zum Verschieben dann einfach die Ebene auswählen und per Verschiebewerkzeug ausrichten.

chamanka
wenige Posts

Beitrag von chamanka » Mo Mär 03, 2008 10:37 am

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Wegen Photo Impact kann mir keiner helfen?

mezzo
postet ab und zu

Hier naht Hilfe

Beitrag von mezzo » Mo Mär 03, 2008 9:29 pm

Guck doch einfach mal unter folgendem Link! Freistellen ist bei SE nicht vorhanden!
(Link wurde entfernt)

chamanka
wenige Posts

Re: Hier naht Hilfe

Beitrag von chamanka » Di Mär 04, 2008 10:12 am

mezzo hat geschrieben:Guck doch einfach mal unter folgendem Link! Freistellen ist bei SE nicht vorhanden!
(Link wurde entfernt)
Ach, wie ärgerlich. Naja, Dummheit wird bestraft, zum Glück war es nicht so teuer.

Aber das mit GIMP habe ich hinbekommen, das war ja total einfach, keine Ahnung, warum ich das nicht selbst rausgefunden hab.

VIelen Dank für eure Antworten!

mezzo
postet ab und zu

Dummheit?

Beitrag von mezzo » Di Mär 04, 2008 8:28 pm

Nee, glaub ich nicht, denn auch ich musste erst mal ziemlich suchen bis ich es gefunden hatte, aber dabei stößt man doch immer wieder auf interessante Sachen, Foren, etc. im Netz!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<