HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Richtig manuell scharfstellen

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 18, 2008 11:38 pm

Bommelnator hat geschrieben:Jo, stimmt. Aber trotzdem ein nettes "Helferlein". :wink:
Ist mir eine "1" aus meinem Satz gefallen. :lol:
Achso! Ich dachte du wolltest die als Alternative zu der Pentax-Sucherlupe (er hat Pentax), die ich ihm angeboten habe, "vorstellen".
Dann hast dus anscheinend nur noch nicht gelesen, macht ja nix :D

Licht
postet ab und zu

Beitrag von Licht » Sa Jun 21, 2008 10:54 pm

also.... ich stelle auch noch die Schärfe über die Gravur am Objektiv ein:
jeweilige Blende und Entfernung ergibt die Schärfentiefe... und dazu gibt es dann auch noch eine Schärfentiefe-Tabelle... wo man genau den Scharfebereich ablesen kann... LG v Licht
LG v Licht

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jun 22, 2008 7:46 am

Diese Gravur haben bloß die meisten Objektive nicht mehr

Licht
postet ab und zu

die Revolution frißt ihre Kinder.... oder so....

Beitrag von Licht » So Jun 22, 2008 10:00 pm

Ja, das stimmt.... habe ich nicht beachtet... bei meinem 24-105 von Canon geht das nicht mehr.... dafür hat es aber dann AF....... und Stabi an der 5D! Diesen Comfort möchte ich nicht mehr missen!
Wen interessiert heute noch das Werkzeug von gestern......
obwohl.... so richtig manuell fotografieren.... DAS HAT SCHON NOCH WAS!
ICH mache meine feinen Bilder wieder analog.... es sind dann die Ausnahmen... die Besonderen Bilder
Dazu nehme ich mir viel Zeit und noch mehr Kreativität und meine R7... die noch immer mit ihren Optiken nur so gut- oder schlecht ist.... wie der Film, den ich lade.... Nur weil es jetzt den "Chip" gibt, sind die alten "Schätzchen" ja nicht über Nacht schlechter geworden.... im Gegenteil - werden sie über kurz oder lang exclusiver - analog den Uhren... ein guter Chronometer ist mit Sicherheit keine DIGITALE.... die hat ein Herz, Mechanik und eine Seele.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass auch die analoge Fotografie niemals sterben wird... sondern als Nischenprodukt in Ihrer Exclusivität erhalten bleibt
LG v Licht
LG v Licht

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<