hallo!
Ich möchte mir nun endlich eine dSLR kaufen, wie es der Titel schon sagt, soll es vermutlich die 450d sein.
Vermutlich werde ich sie im Kit kaufen, da im Internet das Kit nur 30 Euro teurer als der Body alleine ist.
Das ist mir selbst ein nicht extrem gutes Objektiv wert
.
Im Herbst werde ich aber für ein halbes Jahr nach Indien gehen, und ich bin mir am überlegen, ob ich mir für diese Reise nicht ein Objektiv mit ein bisschen mehr Zoom zulegen möchte. auch da brauche ich kein "extremes" Objektiv, ich werde ja sowieso ohne Stativ fotografieren und ich frage mich, ob das mit einem - zB. - 55-300 Objektiv überhaupt möglich ist? Ich suche ein Objektiv, welches ich als "immer drauf" objektiv verwenden kann, damit nicht zwei grosse Objektive mitschleppen muss.
Welche Objektive sind eigentlihc zur 450d voll kompatibel? Gibt es einen brauchbaren Occassionmarkt? Welche Brennweite würdet ihr für meine Bedürfnisse empfehlen? (eben, ein Zoom der auch ohne Stativ zu handhaben ist, nicht all zu lichtschwach, eher günstig)
Und noch eine Frage: wie schwer/gross sind eigentlich festbrennweiten? Sonst wäre es ja auch noch eine Option, ein Zoom zu kaufen und eine Festbrennweite im "Normalbereich" mitzunehmen, welche ich halt verwenden würde wenn das Licht sehr schlecht ist. (natürlich gerne auch dieses Secondhand, wenn möglich)
kennt jemand eine gute Adresse in der Schweiz für gebrauchte Objektive?
Fragen über Fragen; schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse,
Salome