HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"immerdrauf" Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Jul 13, 2008 12:19 pm

Ich hab immer das drauf, was ich gerade nicht gebrauchen kann ;-)

(Diesen Begriff immerdrauf Objektiv mag ich nicht! - Da hätte ich mir doch gleich eine Kompakte kaufen können, wenn ich immer nur eines drauf haben will).

Das Objektiv, das für die meisten Situationen passt gibt es bei mir auch nicht.

Allerdings wenn ich wirklich nur eines (oder zwei) mitnehmen dürfte würde ich je nach Situation folgendes nehmen:

Landschaften bei Sonnenschein: Mein 15-30er (+ 28-75)

Portraits das 70-200er (und ggf. das 100er Makro)

Wenn es duster ist: das 1,8/24, das 1,4/50er oder bei Dusterportraits das 1:8/85er

Wenns in den Urlaub geht: Die geliehene Kompakte meiner Eltern.

Wenn es in den Fototurlaub geht: Die komplette Ausrüstung

honda2000
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jul 11, 2008 1:06 pm

Beitrag von honda2000 » So Jul 13, 2008 12:54 pm

ja, der Begriff "immerdrauf" ist etwas belustigend, stimmt schon.
Gemeint ist ja wohl: Welches Objektiv nutzt du, wenn du nur ein oder zwei Objektive mitschleppen möchtest? was ist für dich die beste Mischung aus: Makro, Normal und Zoom bei einer vernünftigen Lichtstärke (versteht sich)

Klar, da hat jeder andere Vorstellungen (fotografiert uach jeder was anderes, als Lieblingsmotive)

Jeder dazu ein anderes Markenbewusstsein und jeder denkt anders und fotografiert anders.

Wer feste Brennweiten mag und liebt, der denkt anders, als der Architekt, der seine Bauwerke liebt und abbilden mag und er Tierliebhaber, der dem gaul oder dem Hund auch mal ins Maul/Schnauze gucken möchte.

Aber das macht ja den Reitz der Frage, das die Begründungen so unterschiedlich sind und andere, die danach selbiges fragen, gleich gute Begründungen geliefert bekommen und gleich mal ihr Fotografierverhalten aufgezeigt bekommen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<