HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Macro

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
gregorynka
wenige Posts

Macro

Beitrag von gregorynka » Di Jul 15, 2008 11:15 pm

hallo..
also ich habe vor kurzen die eos 400D mir zugelegt und nun wollte ich ein macro-objektiv kaufen....was würdet ihr mir empfehlen??? und wie ist das mit objektiven mit eine analogen kamera arbeiten, kann ich die auch in betracht nehmen???? :?: :?: :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 15, 2008 11:17 pm

Schau dir mal den Thread unter deinem an, da stehen viele wertvolle Informationen :!:

gregorynka
wenige Posts

Beitrag von gregorynka » Sa Jul 19, 2008 2:17 pm

danke, habe ich gelesen und ist auch sehr informativ, doch du kannst dir vorstellen, dass alle diese zahlen mich erdrücken....mir fäht einfach an grundwissen, was ich auch versuche zu verändern:)
deswegen würde ich mich freuen über einen konkreten tip

mfg gregor

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 19, 2008 2:58 pm

Wieviel Geld willst Du anlegen?
Was willst Du knipsen (Insekten oder Blüten,Münzen,....)?
Ich z.B. bin jetzt nicht so der "Insektenjäger" und brauche keine große Abstände zwischen mir und dem ( hang zum flüchtenden) Insekt, da reicht mir das 60mm von Canon. Insekten solltest Du mehr "Brennweite" nehmen (so 90-150mm), da wird die Sache aber auch gleich teurer! :wink:

gregorynka
wenige Posts

Beitrag von gregorynka » Sa Jul 19, 2008 3:35 pm

also ich tendiere schon in die richtung insekten, nutur usw..... natürlich findet man viele andere objekte .....wie gesagt, ich bin ein blutiger anfänger und muss noch "mich selbst finden"....deswegen dachte ich an einen objektiv wo ich mehrere optionen habe... und mehr als 150 euro wollte ich auch nicht ausgeben....
mfg gregor

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 19, 2008 6:42 pm

Also für 150€ bekommst Du kein 1:1 Macro! Bei Ebay mit ganz viel Glück ein altes, aber selbst das 60mm von Canon geht da für 200-240 € weg. :wink:

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<