HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive von Yashica auf Pentax?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Guidless
wenige Posts

Objektive von Yashica auf Pentax?

Beitrag von Guidless » Do Aug 21, 2008 7:37 pm

Hallo,

ich brauche einen Adapter bzw. Verbindungsring von Yashica AF/ Contax -Objektiven zu Pentax AF.

Gibt es diese überhaupt und wenn ja, wo kann man sie bestellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Guidless

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Aug 21, 2008 8:44 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JoeCool
postet ab und zu

Beitrag von JoeCool » Mi Aug 27, 2008 10:14 pm

Ich glaube kaum dass es für Yashica AF Adapter gibt, denn das ist ein sehr seltenes Bajonett, für dass es nur wenige Objektive überhaupt gibt. Ich kenn es weil ich selbst eine Yashica 300AF Kamera habe (neben einer manuellen mit C/Y Linsen). Nicht verwechseln mit Contax/Yashica, das ist ein ganz anderes Bajonett (C/Y). Die Yashica AF-Linsen sind auch nur mittelklassig, im Gegensatz zu den meisten manuellen C/Y-Linsen von Yashica und Zeiss.
Den einzigen Adapter in diesem Bereich, den ich kenne, ist der Yashica 1.6 fach Teleconverter, mit dem man C/Y Linsen an Yashica AF Kamera anschließen kann. Aber der hilft dir auch nicht. Nutze deine analoge Yashica AF, bis sie nicht mehr kann, denn gute MIttelklasse ist das allemal. Bei ebay gibt es leider nicht viel dafür.

PS edit: Yashica-AF/Contax Objektive wie du schreibst gibt es gar nicht.
Falls du doch C/Y also nicht AF meinst: mit Pentax geht es nicht oder nur sehr eingeschränkt, so weit ich weiß. Mit Olympus 4/3 und Canon kein Problem.

lg Gerd

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<