HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EF 50mm f1.8 II

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gazpacho
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Sa Mär 24, 2007 10:42 pm
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

Beitrag von Gazpacho » Do Okt 09, 2008 12:02 am

fragt sich bloss wie ich da ankommen soll.. also auf welchen preis ich das herunterhandeln kann.. brauechte ja nen vergleichspreis zum argumentieren ;)

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Do Okt 09, 2008 12:06 am

Druck dir das Angebot von Amazon aus, und vielleicht auch noch ein paar günstige Sofortkaufangebote von eBay. Mit so was in der Hand lässt es sich immer gut handeln.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Okt 09, 2008 12:14 am

Würde mich mal interessieren, ob es das bringt bei denen zu feilschen...

Aber: Ich mache das so, dass ich zu meinem Fachhändler gehe, mit dem offen über die Internetpreise rede, wissend, dass er soweit nicht runter kann. Er kommt mir aber entgegen und ich habe weiter den Guter-Kunde-Bonus bei ihm. Das ist mir im Zweifel mehr wert als ein Zehner gespart.

Solche Argumentation gilt natürlich nicht für Saturn & Co.

Aber frag doch mal, was Dein Fachhändler machen kann... Vielleicht ist der Unterschied gering genug, dass es Dir nicht weh tut und er davon leben kann.

Gazpacho
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Sa Mär 24, 2007 10:42 pm
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

Beitrag von Gazpacho » Do Okt 09, 2008 12:42 am

wenn er auf 99 euro runtergeht, dann spare ich bei amazon nur 8 euro.... das wuerde gehene ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 09, 2008 12:48 am

Gazpacho hat geschrieben:wenn er auf 99 euro runtergeht, dann spare ich bei amazon nur 8 euro.... das wuerde gehene ;)

Wenn er auf 100 Euro runter geht dann kannst Deinen Gutschein einlösen. Mehr ist eh nicht drin.

BTW: Warum sollte man bei Saturn nicht handeln können? Das ist ein ganz normaler Laden mit "normalen" Preisen. Schon lange nicht mehr der Billigste, das war mal, am Anfang als die es noch nötig hatten zu discounten. Inzwischen sind da einzelne Schnäppchen zu finden, aber Grundbedarf wie Speicherkarten usw. kostet teilweise mehr als im Fachladen. Man sollte einfach höflich aber bestimmt auftreten, und wenn man an den Falschen gerät, sich an den Abteilungsleiter wenden.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Do Okt 09, 2008 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gazpacho
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Sa Mär 24, 2007 10:42 pm
Wohnort: Hamburg/Braunschweig

Beitrag von Gazpacho » Do Okt 09, 2008 12:57 am

ich weiss. saturn media markt und so sind nicht immer guenstig... nur habe ich halt dort den gutschein, bin folglich gebunden :S

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Okt 09, 2008 2:23 pm

Gazpacho hat geschrieben:ich weiss. saturn media markt und so sind nicht immer guenstig... nur habe ich halt dort den gutschein, bin folglich gebunden :S

und man sollte immer dran denken, dass Saturn und MM keine echte Konkurrenz sind, sondern beide der Metro-Kette angehören. Das bedeutet, das die schon lange die Preise diktieren und es dem Fachhandel damit schwerer machen. Mal abgesehen von diversen etwas unsauberen Abmahnungen die sich wohl meist gegen die Kistenschieber im Internet richteten, aber auch gegen Fachgeschäfte. Man muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mit denen handelt, die werden das überleben ;-)

fibbo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Okt 09, 2008 3:16 pm

Saturn ist die teurere Variante von MM. Dafür wird Saturn mitten in Städten gebaut und MM steht meist in kleineren Städten oder außerhalb.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Buccaneerfan
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 22, 2008 9:24 am

Beitrag von Buccaneerfan » Do Okt 09, 2008 5:00 pm

Was fiele eigentlich bei diesem Objektiv so an Zoll und EUSt an? Das Objektiv wird ja von ein paar Händlern aus Hong Kong recht günstig in der Bucht angeboten...

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Okt 09, 2008 6:15 pm

In den USA kostet das je nach Dollarkurs 50-60 Euro. Irgendwie unverschämt finde ich das. Die USA kaufen das genauso wie wir Made in Japan ein. Und direkt aus HongKong habe ich mir mal ein USB-Kabel kommen lassen. Aber ich will kein billig kopiertes Glasprodukt aus China haben - unterstütze keine Einparteien-Diktatur, die die Preise mit Gewalt so niedrig hält.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Do Okt 09, 2008 8:02 pm

Buccaneerfan hat geschrieben:Was fiele eigentlich bei diesem Objektiv so an Zoll und EUSt an? Das Objektiv wird ja von ein paar Händlern aus Hong Kong recht günstig in der Bucht angeboten...
Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man ein Objektiv z.B. aus dem Urlaub mitbringt, siehe hier:

(Link wurde entfernt)

Oder, ob man das bei ebay oder sonst wo im Internet kauft, siehe hier:

(Link wurde entfernt)

PS: In Berlin sind MM und Saturn überall verteilt, urban wie suburban...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Okt 09, 2008 8:09 pm

Malik07 hat geschrieben:Die USA kaufen das genauso wie wir Made in Japan ein.
Was bauen die Japaner denn noch in Japan?
Die USA kaufen genauso wie wir das ein, was die Japaner in anderen asiatischen Ländern produzieren lassen. Die meisten Digitalkameras werden in China produziert.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Okt 09, 2008 8:23 pm

Also mein FujiFilm/Nikon-Kram kommt aus ganz Fernost: Body selbst aus Japan, die Linsen und Blitze aus Japan, China und Thailand.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 09, 2008 8:33 pm

Na zum Glück kommt das Zeugs aus Asien, wo Made in Germany doch eingeführt wurde (von den Briten) um minderwertige Nachmacherqualität bei Haushaltswaren aus deutschen Landen von der guten Britischen Qualität zu unterscheiden.

;-)

Aus Wikipedia: "Als Ende des 19. Jahrhunderts neben dem Vereinigten Königreich auch andere europäische Industrienationen aufstrebten, begann man in Großbritannien, sich mit der Kennzeichnung importierter Ware gegen vermeintlich minderwertige Nachahmungsprodukte zu schützen. Diese Kennzeichnung betraf zunächst nur deutsche Ware und erfolgte durch die Bezeichnung Made in Germany (Handelsmarkengesetz vom 23. August 1887, Engl. Merchandise Marks Act 1887)."

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Okt 09, 2008 9:21 pm

Cano hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:Die USA kaufen das genauso wie wir Made in Japan ein.
Was bauen die Japaner denn noch in Japan?
Die USA kaufen genauso wie wir das ein, was die Japaner in anderen asiatischen Ländern produzieren lassen. Die meisten Digitalkameras werden in China produziert.
Wenn aber Made in Japan draufsteht wird schon was dran sein. Linsen aus Japan, Bodys aus China oder Malaysia.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron